Home » Damen News, Pressenews

„Dada“ Merighetti auf dem Weg zurück

© Gerwig Löffelholz / Daniela Merighetti

© Gerwig Löffelholz / Daniela Merighetti

Mit der italienischen Skirennläuferin Daniela Merighetti geht es bergauf. Wie berichtet, musste sich die azurblaue Athletin nach einem Sturz im Training in Garmisch-Partenkirchen einer Operation unterziehen. Nach einer längeren Reha-Phase wurden nun die Schrauben und die Platte aus dem Bein entfernt. Die Sportlerin aus Brescia wird in Kürze auf den Skiern stehen.

Wie sieht Merighetti das Ganze? „Alles verläuft nach Plan, also gut. Ich habe am Mittwoch die Nähte ziehen lassen. Ich war nur drei, vier Tage ‚außer Dienst‘. Gleich anschließend habe ich wieder trainiert: Kraft- und Radeinheiten. Auch ein bisschen Lauftraining war dabei. Ich müsste mit den Teamkolleginnen zwischen dem 17. und dem 21. August nach Zermatt fahren, um wieder auf den Brettern zu stehen. Wir sehen, ob ich noch Probleme habe, den Skischuh anzuziehen. Ich glaube eher nicht. Ich bin auch nicht besorgt, dass ich wenige Skikilometer abgespult habe. Das Wichtigste ist, dass ich zwischen Ushuaia und Copper Mountain ein gutes Gefühl bekomme und dass ich dort qualitativ gut arbeite. In diesem Sinne kann man gut vorbereitet zu den Weltcup Rennen nach Lake Louise reisen“, so die Italienerin.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.