Home » Damen News, Pressenews

Damen Slalom in Bormio: Barbara Wirth bei Shiffrin-Sieg Neunte

Barbara Wirth (GER)

Barbara Wirth (GER)

Im italienischen Bormio wurde der in Zagreb (CRO) wetterbendingt ausgefallene Slalom der Damen nachgeholt. US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin war im Stangenwald die Schnellste, Maria Pietilae-Holmner (SWE) wurde vor Nastasia Noens (FRA) Zweite. Neben Barbara Wirth punktete Susanne Riesch. Deren Schwester Maria Höfl-Riesch, Christina Geiger und Lena Dürr schieden im zweiten Lauf aus, die anderen DSV-Starterinnen hatten das Finale verpasst.

Nach dem ersten Lauf hatten Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) als Fünfte und Christina Geiger (SC Oberstdorf) als Neunte des ersten Durchgangs aussichtsreiche Positionen inne. Beide blieben im Finale aber, wie auch Lena Dürr (SV Germering), nach Fahrfehlern ohne Punkte.

© Kraft Foods  /  Barbara Wirth (GER)

© Kraft Foods / Barbara Wirth (GER)

Monika Hübner (SC Partenkirchen), Veronika Staber (SC Samerberg), Marina Wallner (SC Inzell) und Maren Wiesler (SC Münstertal) verpassten die Qualifikation für den zweiten Lauf.

Barbara Wirth schaffte mit ihrem neunten Rang die Olympianorm (zum zweiten Mal unter den Top-15) – es war das erste Top-Ten-Resultat im Weltcup für die Athletin des SC Lenggries.

Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.