Home » Damen News, Top News

Das Comeback der Kathrin Hölzl in Lienz

© Gerwig Löffelholz / Das Comeback der Kathrin Hölzl in Lienz

© Gerwig Löffelholz / Das Comeback der Kathrin Hölzl in Lienz

Beim heutigen Riesenslalom in Lienz (Startliste und Liveticker im Menü oben) feiert Kathrin Hölzl mit Startnummer 14 ihr Comeback in der Saison 2011/12.

Kathrin Hölzl, die Riesenslalom Weltmeisterin von 2009, musste vor 10 Monaten den Sport wegen einer Stoffwechselerkrankung als Spätfolge einer Herzmuskelentzündung fast aufgeben. Für viele überraschend feiert Sie am heutigen Mittwoch in Lienz ihr Comeback auf dem Hang wo die 27-Jährige vor zwei Jahren einen ihrer bisherigen zwei Weltcup-Riesenslalom Siege feiern konnte.

Ihren WM Titel versuchte Sie im Februar bei der WM 2011 in Garmisch Partenkirchen zu verteidigen. Durch die rätselhafte Erkrankung musste sie jedoch nach dem 1. Durchgang das Unternehmen Titelverteidigung aufgeben. Mit Tränen in den Augen verkündete Hölz das vorzeitige Saisonende.

DSV Damen Cheftrainer freut sich das mit Kathrin Hölzl wieder eine Siegläuferin in sein Team zurückkehrt: „Wir haben die Entscheidung ihr überlassen. Sie hat vor zwei Jahren hier gewonnen, vielleicht hat sie sich gedacht, es ist nicht schlecht, wenn sie es hier wieder probiert.“

Kathrin Hölzl: „Mir geht es eigentlich schon sehr gut. Ich habe jetzt natürlich nicht so viel trainiert aber ich bin jetzt einfach froh dass ich wieder dabei sein kann. An den Hang habe ich eine gute Erinnerung, vor zwei Jahren habe ich hier gewonnen und darum denke ich, ist es gut hier wieder einzusteigen.“

Cheftrainer Thomas Stauffer: „Kathrin hat jetzt die letzten Tage wieder trainiert. Es ist hart wenn man solange nicht mehr Ski gefahren ist. Es waren immer ein Schritt vorwärts und ein Schritt rückwärts, aber die Schritte vorwärts sind mehr als die zurück gehen. Darum soll Sie es jetzt mal ganz ohne Druck probieren.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.