Home » Herren News, Pressenews

Das deutsche Techniker-Team freut sich auf das Chuenisbärgli

Felix Neureuther: "Ich freue mich auf den Klassiker am Chuenisbärgli in Adelboden."

Felix Neureuther: "Ich freue mich auf den Klassiker am Chuenisbärgli in Adelboden."

Für die Alpinen DSV Herren stehen an diesem Wochenende die Technikrennen in Adelboden auf dem Programm. Auf dem Chuenisbärgli findet am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom statt.

Mathias Berthold, Bundestrainer Herren: „Wir wollen in Adelboden unseren bisher beschrittenen Weg weitergehen, uns aber im Riesenslalom besser präsentieren, als uns das zuletzt in Alta Badia gelungen ist. Im Slalom lautet unsere Zielsetzung, mit allen vier Startern im zweiten Durchgang vertreten zu sein und mit unseren Topathleten wieder Top-Ergebnisse abzuliefern.“

Felix Neureuther: „Ich freue mich auf den Klassiker am Chuenisbärgli in Adelboden. Die Erinnerungen an den letztjährigen Sieg im Riesenslalom sind natürlich überragend. Der Hang ist sehr schwierig, da muss man zu 100 Prozent bei der Sache sein. Ich bin fit, gesund und habe die Tage nach Zagreb genutzt, um mich zunächst etwas zu erholen und dann am Oberjoch zu trainieren.“

Der DSV hat für den Weltcup in Adelboden insgesamt sieben Athleten nominiert.

Herren, Riesenslalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Alexander Schmid (SC Fischen)
– Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
– Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald)

Herren, Slalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstaufen)
– Linus Strasser (TSV 1860 München)

Adelboden (SUI)
– Sa., 10.01.2015, 10:30/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS), 1./2. Durchgang
– So., 11.01.2015, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL), 1./2. Durchgang

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.