Home » Herren News, Pressenews

Dave Ryding will seinen Höhenflug von Levi auf die nächsten Rennen übertragen

Dave Ryding will seinen Höhenflug von Levi auf die nächsten Rennen übertragen

Dave Ryding will seinen Höhenflug von Levi auf die nächsten Rennen übertragen

Levi – Dave Ryding ist ein Skirennläufer, der für Großbritannien an den Start geht. Beim Slalom in Levi überraschte er alle mit seinem sechsten Platz. Der 29-Jährige ist ein Top-10-Fahrer, der aus einem Land kommt, das jetzt nicht als alpine Großmacht dargestellt werden kann.

Mit acht Jahren bestritt er sein erstes Rennen. Daheim wird er Rocket Ryding gerufen. In Levi schauten alle auf den Briten, der wie eine Rakete abging und noch lange nicht alles erreicht hat. Er weiß, dass die Erfolge seines Verbandes eher spärlich sind. Vor 15 Jahren holte sich ein gewisser Alain Baxter den vierten Rang in Åre. Außerdem gewann Letzterer auch die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City. Diese wurde ihm wegen eines positiven Dopingtests aber aberkannt.

Ryding hat sich über den Europacup nach vorne gekämpft. Er will bei der WM in St. Moritz teilnehmen und auch bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang starten. Der 180 cm große Athlet hat beim ersten Torlauf der Saison mit einem Top-15-Platz gerechnet, doch dass es in seinem 39. Weltcuprennen so gut lief, dachte er auch in seinen kühnsten Träumen nicht.

Ryding möchte sein eigenes Ding durchziehen, so wie eben in Levi. Vielleicht schafft er es ja. Den Grundstein hat er in Finnland gelegt; und die mentale Stärke zeichnet den Briten aus. Denn es gibt durchaus Beispiele, die zeigen, dass Skifahrer von der Insel die Weltspitze erklimmen können. Vor 35 Jahren wurde Konrad Bartelski in Gröden Zweiter. Die nächste Chance für Ryding ergibt sich in rund einem Monat, wenn die Slalom-Asse am 11. Dezember in Val d’Isère starten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sueddeutsche.de (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.