Home » Damen News, Pressenews

Depauli kürt sich zu Österreichs bester Abfahrerin

Foto: smpr / Jessica Depauli

Schon im Europacup machte Jessica Depauli mit ihren zehn Saisonsiegen immer wieder auf sich aufmerksam. Mit dem Gewinn der Österreichischen Meisterschaften in der Abfahrt setzt die frisch gebackene Europacup-Gesamtsiegerin und Junioren Weltmeisterin zum Ende des Winters noch einmal eines drauf. 

Als Jessica Depauli letzte Woche von ihrem Trainer Bernd Brunner erfuhr, dass sie bei den Österreichischen Meisterschaften ausgerechnet in der Abfahrt an den Start gehen wird, war die Freude bei der 19-jähirgen Kirchbergerin etwas verhalten. Schließlich sind es eher die technischen Disziplinen, die sie ihre größte Aufmerksamkeit schenken möchte. Bei den Speedrennen hingegen kämpft die erst 19-Jährige noch mit großem Respekt. Auch in der kommenden Weltcup-Saison, wo Jessica  theoretisch in allen Disziplinen ein Startplatz fix hätte, wollte sie vorerst auf einen Einsatz in der Abfahrt verzichten. 

Doch schon bei den beiden Trainingsläufen zur Österreichischen Meisterschaft, die dieser Tage in Saalbach-Hinterglemm ausgetragen wird, fühlte sich Jessica auf der Strecke sichtlich wohl und zeigte mit Platz eins und zwei schon mal ordentlich auf. Dass es nun auch im Rennen geklappt hat, damit hat die hübsche Skifahrerin nicht gerechnet. „Für mich war die ganze Saison schon ein einziger Traum. Dass ich jetzt auch noch bei den Österreichischen Meisterschaften ausgerechnet in der Abfahrt ganz oben auf dem Podium stehen darf, ist einfach nur Wahnsinn“, so die erste Reaktion der Kirchbergerin gleich nach dem Rennen. 

Am Samstag wartet in der Superkombi der nächste Einsatz auf das Allround-Talent. Nach der heutigen Abfahrtsleistung und ihrer Dominanz  im Europacup in dieser Disziplin zählt Jessica wohl auch dann wieder zum engeren Favoritenkreis.

Du möchtest in Sachen Skiweltcup im auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.