Home » Herren News, Pressenews

Der Erfolgslauf des Südtirolers Patrick Thaler hält auch in Flachau – Kostelic siegt

Patrick Thaler : Die dritte Top-Ten-Platzierung in dieser Saison.

Patrick Thaler : Die dritte Top-Ten-Platzierung in dieser Saison.

Im dichten Schneetreiben hat sich der Kroate Ivica Kostelic den Sieg beim Nachtslalom in der Flachau gesichert. Zu den Hauptdarstellern zählte auch diesmal der Südtiroler Patrick Thaler.

Der 33-jährige Sarner belegte im ersten Durchgang den achten Platz. Im zweiten Lauf wuchs er dann abermals über sich hinaus und machte mit einer kontrollierten Fahrt zwei Plätze gut. Als Sechster stand ihm am Ende ein Rückstand von 89 Hundertstel zu Buche. Für Thaler ist dies bereits die dritte Top-Ten-Platzierung in dieser Saison.

Zum erneut bärenstarken Abschneiden des italienischen Slalom-Teams trug auch Cristian Deville bei, der im zweiten Lauf zwar eine Position einbüßen musste, schlussendlich aber noch als Dritter den Sprung aufs Podium schaffte. Er musste sich lediglich Kostelic und dem Schweden Andre Myhrer (+0.07) geschlagen geben.

Erneut ein bitteres Ende nahm der zweite Lauf hingegen für Manfred Mölgg. Er konnte den vierten Platz nicht zum Angriff auf die Podiumsplätze nutzen und fiel aufgrund eines Fahrfehlers aus. Mölgg war bereits am Montag beim Heim-Slalom in Alta Badia im zweiten Durchgang ausgeschieden.

Offizieller FIS Endstand Slalom der Herren in Flachau.

Quelle: www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.