Home » Herren News, Pressenews

Der Europcup-Tross freut sich auf Weihnachtsstimmung in St. Vigil

© swiss-ski.ch / Das Podium des Parallel-Slaloms 2013 In San Vigilio

© swiss-ski.ch / Das Podium des Parallel-Slaloms 2013 In San Vigilio

St. Vigil in Enneberg – Die Rennpiste Cianross und der Quali-Hang Erta sind beschneit. In Kürze werden die beiden Strecken für den Paralleltorlauf vorbereitet, mit dem der Europacupkalender am 19. Dezember aufwarten lässt.

Die Kälte hat eingesetzt, so konnte bereits ausreichend Schnee hergestellt werden. Die Organisatoren sind guter Dinge, dass die 15. Auflage in St. Vigil in Enneberg, der Heimat der Ski-Geschwister Mölgg, stattfindet und ein Erfolg sein wird. OK-Chef Willi Kastlunger bedankt sich jetzt schon bei allen fleißigen Händen, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher und toller Event wird.

Am Vormittag wird der Quali-Slalom stattfinden. Da es nur einen Durchgang gibt, dürfen sich die Starter keinen Fehler erlauben. Die 32 Besten beginnen nachmittags bei Flutlicht mit den Ausscheidungen. Gegen Abend hin, Rai Sport überträgt live, wird das Finale angesetzt. Der Gewinner darf sich über einen schönen vorweihnachtlichen Scheck von 2.000 Euro Preisgeld freuen.

2014 gewann der Wikinger Truls Johansen, Zweiter wurde US-Boy AJ Ginnis. Im Duell um Platz drei behielt der Brite Dave Ryding die Oberhand, der azurblaue Skirennläufer Andrea Ballerin schwang als Vierter ab. Doch neben Skisport vom Allerfeinsten gibt es jede Menge Unterhaltung und ideale Rahmenbedingungen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.alplanevents.it, www.sportnews.bz

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.