Home » Damen News, Pressenews

Der große Zuspruch der Fans gibt Anna Fenninger Kraft

© Kraft Foods / Der große Zuspruch der Fans gibt Anna Fenninger Kraft

© Kraft Foods / Der große Zuspruch der Fans gibt Anna Fenninger Kraft

Hochrum – Die Skirennläuferin Anna Fenninger hat sich wenige Tage nach ihrem schweren Trainingssturz in Sölden via Facebook gemeldet. Sie bedankte sich für den großen Zuspruch. Auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat seinen Schützling im Sanatorium im Tiroler Hochrum besucht.

Überdies postete die Salzburgerin das Video mit dem tragischen Zwischenfall. Dazu schrieb sie, dass dies der letzte Schwung für die nächsten neun Monate sei. Zudem merkte sie an, dass die Phase der Rehabilitation bereits angelaufen sei.

Die zweifache Gesamtweltcupsiegerin hofft, dass sie bald wieder auf den Skiern stehen kann. Die Aussagen, die die zuversichtliche Skirennläuferin über das soziale Medium in die Welt sendete, stimmen natürlich mehr als positiv.

Zwei Tage nach der Knie-OP geht es der Salzburgerin besser als erwartet. Dr. Christian Hoser ist zufrieden mit der Entwicklung der Österreicherin. Beim Wechseln des Verbandes habe das operierte, lädierte rechte Knie keine Zeichen einer Entzündung erkenn lassen, die Schwellung habe ein normales Ausmaß.

Des Weiteren erzählte der Arzt, dass die zweifache Gesamtweltcupsiegerin bereits mit Krücken ganz sicher unterwegs sei und schon Übungen im Bewegungsbereich mache. Überdies punkte Fenninger mit einer guten Psyche, auch wenn es Rückschläge geben könnte.

Darüber hinaus wird das linke Knie der Skirennläuferin mit Elektrotherapie behandelt. Dieses hatte bekanntermaßen der Salzburgerin in der Zeit vor dem Sturz Schmerzen bereitet und einen Trainingsstopp mit sich gebracht. In fast zwei Monaten werde man alles wiederholt anschauen und den Entwicklungsgang der Sehne verfolgen. Man schaut, ob eine andere Maßnahme als eine Operation von Nöten ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: tirol.orf.at, www.kleinezeitung.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.