Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Deutsche Meisterschaften: Veronika Staber gewinnt Slalom der Damen, Felix Neureuther holt Riesenslalom Titel

© Gerwig Löffelholz / Deutsche Meisterschaften: Veronika Staber gewinnt Slalom der Damen

© Gerwig Löffelholz / Deutsche Meisterschaften: Veronika Staber gewinnt Slalom der Damen

Die Deutsche Meisterin im Slalom heißt Veronika Staber. Die 24-Jährige vom WSV Samerberg holte damit nach 2006 (Riesenslalom) ihren zweiten Nationalen Titel. Staber setzte sich in einer Gesamtzeit von 1:48.87 Minuten mit einem Vorsprung von 1.16 Sekunden vor Monica Hübner und Andrea Filser durch. Slalom Olympiasiegerin Maria Riesch war in Zwiesel nicht am Start.

Bei den Herren konnte sich Felix Neureuther über den Titel im Riesenslalom freuen. Auch wenn sich der noch 27-Jährige (feiert am Montag Geburtstag) aus Garmisch Partenkirchen im Rennen dem Österreicher Magnus Walch geschlagen geben musste, konnte er sich als schnellster Deutscher Teilnehmer über seinen 8 nationalen Titel freuen. Direkt hinter Neureuther reihten sich mit Fritz Dopfer und Stefan Luitz zwei weitere Skiweltcup erfahrene Rennläufer ein.

Am Sonntag beginnen die Damen um neun Uhr mit dem Riesentorlauf. Wie bei den Herren startet der finale Durchgang um zwölf Uhr. Die Herren ermitteln den neuen Deutschen Meister im Slalom ab halb elf. Die Entscheidung fällt im Finale, das um 13:30 Uhr beginnt.

Sonntag, 25.03.2012

09:00 Uhr Riesenslalom Damen 1. Durchgang
12:00 Uhr Riesenslalom Damen Finale

10:30 Uhr Slalom Herren 1. Durchgang
13:30 Uhr Slalom Herren Finale

Deutsche Meisterschaften: Slalom der Damen

Deutsche Meisterschaften: Riesenslalom der Herren

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.