Home » Top News

Deutsche Ski-Asse fahren auf den „Mölli“ ab – Mölltaler Gletscher ist offizielles Trainingsgebiet des DSV

© www.gletscher.co.at

© www.gletscher.co.at

Nun ist es fix: Maria Höfl-Riesch, Felix Neureuther und andere deutsche Ski-Größen schwingen sich am Mölltaler Gletscher für die kommende Wintersaison ein! 

Der Deutsche Skiverband (DSV) und das Kärntner Gletscher-Skiresort haben für die Deutsche Ski-Nationalmannschaft Alpin eine diesbezügliche Vereinbarung getroffen. 

Der Mölltaler Gletscher ist nicht nur einer der höchsten und schneesichersten Skiberge Österreichs, sondern auch Kärntens einziges Gletscher-Skigebiet. Und der „Mölli“ – wie ihn die Einheimischen liebevoll nennen – präsentiert sich den deutschen Weltcup-Assen aktuell als perfektes Trainingscamp. 

Die 53 Pistenkilometer (71 km ab Herbst 2011) reichen bis in eine Höhe von 3.000 Metern. Von der Bergstation blickt man auf 30 Dreitausender. Während die deutschen Olympiasieger und Weltmeister wohl weniger Zeit finden während Ihrer Trainingseinheiten, dieses Panorama ausgiebig zu genießen, bietet sich für andere Gäste am Mölltaler Gletscher die einzigartige Chance, die Skistars hautnah bei ihrer Sommervorbereitung auf den Gletscherpisten zu erleben. Denn Wartezeiten an Liftanlagen oder Pistenstaus kennt man in Skigebieten der Schultz-Gruppe einfach nicht. 

Der Mölltaler Gletscher und der Ankogel zählen bekanntlich zum Portfolio des Zillertaler Familienunternehmens, ebenso wie das Stamm-Skigebiet der Seilbahn-Unternehmer, die Skiregion Ski-optimal Hochzillertal in Kaltenbach sowie das erst 2009 neu eröffnete Großglockner Resort Kals-Matrei, das Skizentrum Hochpustertal mit der Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian und das Skizentrum St. Jakob im Defereggental. 

 Weitere Informationen zum Mölltaler Gletscher finden Sie unter: www.gletscher.co.at

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.