Home » Alle News, Herren News

Didier Cuche zum fünften Mal Sieger auf der Streif

Didier Cuche - Daumen hoch - Weltklasse

Didier Cuche - Daumen hoch - Weltklasse

Der Schweizer Didier Cuche, der am Ende der Saison seine erfolgreiche Karriere beenden wird, hat am Samstag zum fünften Mal auf der Streif gewonnen und ist damit alleiniger Rekordhalter was die Siege im österreichischen Nobelsport-Ort angeht. Allerdings war die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel auf verkürzter Strecke durchgeführt worden.

Aufgrund von Nebelbänken und der heftigen Schneefälle der vergangenen Tage wurde die berühmteste Abfahrt der Welt auf eine Fahrtzeit von knapp 73 Sekunden reduziert. Cuches Siegerzeit betrug 1.13,28 Minuten, mit 0,24 Sekunden Vorsprung auf Romed Baumann und deren 0,30 auf Klaus Kröll. Auch auf dem vierten Rang landete ein Österreicher nämlich Joachim Puchner (+0,36).

Rekordverdächtig ist nicht nur Cuches fünfter Sieg, sondern auch die Tatsache, dass der 37-jährige Metzger aus der Schweiz für seinen Erfolg in knapp 70 Sekunden 70.000 Euro an Preisgeldern einsacken konnte.

Die Südtiroler waren nach dem Klassiker auf der Streif schwer geschlagen. Christof Innerhofer wurde 16. und holte als einziger der heimischen Speedfahrer Weltcuppunkte. Werner Heel verpasste die Punkteränge als 31. knapp, Dominik Paris beendete das Rennen auf Position 35. Weiters waren auch Peter Fill (51.) und Siegmar Klotz (58.) am Start.

Offizieller FIS Endstand – Abfahrt der Herren in Kitzbühel auf der Streif

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.