Home » Herren News, Top News

Didier Cuche zum Sportler des Jahres 2011 in der Schweiz gewählt.

© Christian Einecke (CEPIX) / Didier Cuche wurde zum Sportler des Jahres 2011 in der Schweiz gewählt

© Christian Einecke (CEPIX) / Didier Cuche wurde zum Sportler des Jahres 2011 in der Schweiz gewählt

Didier Cuche ist der Sportler des Jahres 2011 in der Schweiz. Cuche setzte sich sich mit einem Vorsprung von 1,4 Stimmenprozenten vor Dario Cologna durch .Roger Federer erreichte mit geringem Rückstand Platz 3.

Didier Cuche: „Ich habe gewusst dass es knapp wird. Wir haben das Glück dass wir so viele gute Sportler in der Schweiz haben. Umso schöner ist es wenn man so eine Wahl gewinnt. Das bedeutet dass man wirklich ein gutes Jahr gehabt hat.“

Im Jahr 2011 gewann der 37-Jährige unter anderem die WM-Silbermedaille in der Abfahrt von Garmisch Partenkirchen sowie zwei Weltcup-Kristallkugeln. Erstmals gewann er in der Ski Weltcup Saison 2010/11 sowohl den Abfahrts- als auch den Super-G-Weltcup.

Nach 2009 konnte sich Cuche zum zweiten Mal über diese ehrenvolle Auszeichnung freuen. „2009 habe ich mich fast geschämt. Ich war total unvorbereitet, weil ich dachte, Roger Federer würde gewinnen“, so Cuche

Auch bei seinen Facebook Fans bedankte sich Didier Cuche nach der Wahl in Schwizerdütsch: „Herzlichen Dank an alle die gestern abend mir untersützt haben und für mich geschtummen haben! Ohne euch währe es gar nicht möglich gewesen so ein Ehren vollen preis zu gewinnen! merci für euren vertrauen…“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.