Home » Herren News

Didier Défago setzt sich im Kampf gegen Tetanus ein

Tetanus fordert alle neun Minuten das Leben eines Neugeborenen: 170 Millionen Mütter und Babys in 40 Ländern der Welt sind deshalb akut gefährdet. Skirennfahrer Didier Défago engagiert sich als erster Schweizer Botschafter für die Pampers Aktion «1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis» für UNICEF und möchte dazu beitragen, dass Tetanus bei Neugeborenen weltweit besiegt wird. 

«Wir freuen uns, mit Didier Défago einen engagierten Botschafter für die Schweiz gefunden zu haben», freut sich Ralf T. Gehlen, Geschäftsführer von Procter & Gamble Switzerland Sarl. Als zweifacher Vater will Didier Défago helfen und auf die Aktion aufmerksam machen: «Ich engagiere mich für diese Aktion, weil ich meinen Beitrag leisten möchte, Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen; kein Baby sollte an dieser schrecklichen Krankheit leiden und sterben müssen.» 

In Industrieländern zählt eine Tetanus-Impfung zur reinen Routine. «Meine Kinder sind natürlich gegen Tetanus geimpft», sagt Didier Défago. «Diese Impfung sollte aber für alle Eltern mit ihren Kindern dieser Welt selbstverständlich werden – dafür setze ich mich mit Pampers und UNICEF ein und hoffe, dass mich viele Schweizer Eltern dabei unterstützen werden.»

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.