Home » Herren News, Pressenews

Die „Grand Nation“ enttäuschte trotz Rang 6 für Grange

Jean-Baptiste Grange (FRA)

Jean-Baptiste Grange (FRA)

Bormio – Wenn man das Ergebnis beim Slalom der Herren in Bormio ansieht, erkennt man, dass Felix Neureuther vor Marcel Hirscher gewonnen hat. Das ist angesichts dem „Duell der Giganten“ des letzten Winters eigentlich nichts Ungewöhnliches.

Schön ist auch das Resultat von Manfred Mölgg, der heute sich bei seinem 200. Einsatz bei einem Weltcuprennen über den dritten Schlussrang freute. Und was ist mit den Franzosen los? Lediglich Jean-Baptiste Grange, der Sieger des vor kurzem stattgefundenen ersten Europacupslalom in Chamonix, wusste als Sechster zu überzeugen.

Er sagte über seinen Auftritt in Bormio: „Es ist gut. Es war kein Rennen, das man löschen soll. Kurzum ist es ein Ergebnis, auf das ich aufbauen kann. Ich werde versuchen, weiterhin Gas zu geben und mich zu verbessern. Das Resultat entspricht meinem Niveau, und ich kann noch mehr zeigen.“

Die anderen Franzosen enttäuschten auf der ganzen Linie. Weder „Pintu“ (Disqualifikation im ersten Lauf) noch Steve Missilier kamen ins Ziel. So war Jean-Baptiste Grange der einzige der Equipe Tricolore, der eifrig Punkte sammelte. Auf teaminterne Schützenhilfe konnte er zwar hoffen, blieb aber dennoch alleine.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.