Home » Herren News, Pressenews

Die größten Fans von Reinfried Herbst heißen Lilly und Felix

Die größten Fans von Reinfried Herbst heißen Lilly und Felix

Die größten Fans von Reinfried Herbst heißen Lilly und Felix

Salzburg – Der Mikromann beim Weltcupfinale in Åre hatte Recht. Reinfried Herbst ist nach den Rücktritten seiner erfolgreichen Teamkollegen Mario Matt und Benjamin Raich „the Austrian dinosaur“ oder auch der Veteran im ÖSV-Team. Herbst, mittlerweile im Spätherbst seiner Karriere angekommen, will es noch einmal wissen. Das Sommertraining verlief gut, und auch bei der Materialabstimmung gab es keinerlei Probleme.

Sechs Knieoperationen musste Herbst über sich ergehen lassen. Doch jedes Mal kämpfte er sich zurück. In seiner Karriere gewann der 37-Jährige neun Weltcuprennen, allesamt im Slalom. Der letzte Erfolg liegt fast sechs Jahre zurück. Aber wenn wir das Beispiel der mittlerweile auch zurückgetretenen Niki Hosp anschauen, lagen ebenfalls Welten zwischen dem vorletzten und letzten Erfolg der Tirolerin. Überdies freute sich der Salzburger über die olympische Silbermedaille im Slalom 2006 und die kleine Kristallkugel, die er für den Sieg in der Slalomwertung im Winter 2009/10 gewinnen konnte.

Das Skifahren macht Spaß, Ergebnisse und Ranglisten sind fast zur Nebensache geworden. So gesehen geht Herbst ziemlich locker in den Winter 2015/16. Der Salzburger hat immer mit seinem Ehrgeiz und seiner positiven Art punkten können. Ein Ziel hat er sich auch für die neue Saison, die eigentlich in Levi hätte beginnen sollen, gesteckt: Noch einmal aufs Podest fahren!

Für das Leben nach der Karriere möchte der inzwischen bei der Polizei zum Revierinspektor aufgestiegene Herbst vielleicht bei seinem Arbeitgeber weiterhin anheuern. Und seine großen Fans, Tochter Lilly (5) und Sohn Felix (7) könnten neben Gattin Manuela mit ihrem Vater bzw. Ehemann mehr Zeit verbringen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.