Home » Damen News, Top News

Die Jugend schlägt zurück: Mikaela Shiffrin krönt sich zur Slalomkönigin von Bormio

Mikaela Shiffrin (USA)

Mikaela Shiffrin (USA)

Die US Amerikanerin Mikaela Shiffrin gewinnt in Bormio den Ersatzslalom von Zagreb und feiert so den 6. Weltcupsieg ihrer noch jungen Karriere. Die 18-Jährige setzte sich am Ende in einer Gesamtzeit von 2:00.41 Minuten vor der Schwedin Maria Pietilae-Holmner (+ 0.13) und der Französin Nastasia Noens (+ 0.62) durch. Noens verbesserte sich im Finale, mit Laufbestzeit vom 13. auf den 3. Platz.

Mikaela Shiffrin: „Es war heute schwierig zu fahren. Ich wollte zurückkommen und wieder ganz oben stehen. Daher bin ich happy.“

Offizieller FIS ENDSTAND: Slalom der Damen in Bormio

Als beste ÖSV Rennläuferin reihte sich Bernadette Schild (+ 0.74), vor der Kanadierin Marie-Michele Gagnon (+ 1.11) auf dem 4. Rang ein. Auf das das Podest fehlten der jüngeren Schild Schwester lediglich 8 Hundertstelsekunden.

Bernadette Schild: „Es war schwierig zu fahren. Es waren doch mehr Spuren und Löcher, als erwartet. Aber ich habe es gewusst, habe die Funksprüche gut umgesetzt. Flach und spurig war bei mir in den letzten Jahren immer katastrophal. Wir haben daran hart gearbeitet und es ist schön zu sehen, dass es etwas gebracht hat.“

Ihre Schwester Marilies Schild (+ 1.14) verbesserte sich im 2. Durchgang vom 15. auf den 6. Rang und platzierte sich noch vor ihrer Teamkollegin Michaela Kirchgasser (+ 1.31) ein.

© Kraft Foods / Mikaela Shiffrin (USA)

© Kraft Foods / Mikaela Shiffrin (USA)

Mit Anna Swenn-Larsson (+ 1.34) auf Platz 8 und Frida Hansdotter (+ 1.44) auf Rang 10 konnten sich zwei weitere Schwedinnen in den Top 10 klassieren. Dazwischen schob sich Barbara Wirth (+ 1.35), die heute die Fahnen des DSV hochhielt.

Während Wirth sich über einen ausgezeichneten 9. Platz freuen konnte, war die Enttäuschung bei Maria Höfl-Riesch und Christina Geiger groß. Beide sind im Finale nach Torfehler ausgeschieden.

Nach dem Auftaktsieg in Levi konnte Mikaela Shiffrin heute wieder 100 Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen und den Vorsprung im Slalomweltcup ausbauen. Die US Amerikanerin führt nun mit 302 Punkten vor Marlies Schild (240) und Marie-Michele Gagnon (180). Maria Höfl-Riesch (140) verliert nach ihrem Ausfall an Boden und reiht sich hinter der Schwedin Frieda Hansdotter (178) auf dem 5. Platz ein.

Offizieller FIS ENDSTAND: Slalom der Damen in Bormio  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.