Home » Herren News, Pressenews

Die kleine Abfahrtskugel geht wie im letzten Jahr an Peter Fill

Peter Fill hat allen Grund zum Jubeln ......

Peter Fill hat allen Grund zum Jubeln ……

Aspen – Wie im letzten Jahr heißt der Sieger der Abfahrtswertung Peter Fill. Der Südtiroler ist über den Gewinn der begehrten Trophäe mehr als glücklich. Der 34-jährige Routinier aus Kastelruth hat eine gute Saison gekrönt. Im Februar 2017 gewann er erst seinen ersten Super-G im Verlauf seiner langen Karriere.

Im Training in Aspen zeigte der Neffe von Norbert Rier seine ganze Klasse. Diese demonstrierte er auch im Rennen. Auf diese Weise ist die Titelverteidigung in der Abfahrtswertung sicher kein Zufallsprodukt. Über 15 Mal kletterte der sympathische Zeitgenosse aufs Podest. Und auch abseits der Rennstrecke besticht der Angehörige der Carabinierisportgruppe durch Bescheidenheit und Offenheit.

Fill freute sich 2009 über die Silbermedaille im Rahmen der Ski-WM in Val d’Isère über die Silbermedaille. Zwei Jahre später holte er in der Super-Kombination von Garmisch-Partenkirchen ebenfalls Edelmetall. Damals reichte es für die Bronzemedaille. Nun kommt die zweite Kristallkugel in der Abfahrt dazu. Was in der langen Weltcupgeschichte keinem Italiener gelang, gelang nun Fill zweimal hintereinander. Schon diese Leistung ist einen Sonderapplaus wert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Die kleine Abfahrtskugel geht wie im letzten Jahr an Peter Fill

Die kleine Abfahrtskugel geht wie im letzten Jahr an Peter Fill

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.