Home » Damen News, Pressenews

Die kleine Kristallkugel im Super-G geht an Lara Gut

Die kleine Kristallkugel im Super-G geht an Lara Gut

Die kleine Kristallkugel im Super-G geht an Lara Gut

St. Moritz – Die Speedspezialistinnen bestritten am heutigen Donnerstag, beim Saisonkehraus in St. Moritz, einen Super-G. Der Tagessieg ging an die Liechtensteinerin Tina Weirather. Doch wer sind die drei besten Mädls im Super-G-Winter 2015/16?

Platz 1: Lara Gut hat sich die große Kristallkugel und damit den Gesamtweltcup gesichert. Heute konnte sich die 24-Jährige über die zweite Super-G Kugel ihrer Laufbahn freuen. Sie war in diesem Jahr sehr konstant unterwegs und hat Nerven aus Stahl bewiesen. Die Eidgenossin kann in vier Disziplinen gewinnen und hat auch persönliche Reife gezeigt. Denn wenn viele Favoritinnen ausfallen, muss man auf dem Punkt genau da sein und sein Leistungssoll abrufen.

Platz 2: Tina Weirather aus Liechtenstein ist eine kompakte und solide Skirennläuferin. Die im alpinen Fürstentum beheimatete Athletin ist nicht nur eine Sympathieträgerin, sondern auch eine technisch versierte Sportlerin. Es macht Freude, ihr bei der Arbeit zuzusehen. Erfolgreich ist sie darüber hinaus auch, wie auch der Sprung unter die besten Drei in der Disziplinenwertung zeigt.

Platz 3: Lindsey Vonn aus den USA hat in diesem Winter viele Rennen gewonnen, doch am Ende verletzte sie sich schwer. Im Kampf um die große Kristallkugel musste sie vorzeitig aufgeben. Dennoch holte sie sich die kleine Kugel in der Abfahrt. Wer die 31-Jährige kennt, weiß, dass sie noch ehrgeiziger und topmotivierter zurückkommen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-gut087

09-endergebnis-super-g-wertung-damen-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.