Home » Fis & Europacup, Pressenews

Die Oerlikon Swiss Cup Gewinnerinnen 15/16 stehen fest

© Swiss-Ski / Ulisse Delea: FIS-Wertung (Martina Dubovska, Rahel Kopp, Hannah Köck)

© Swiss-Ski / Ulisse Delea: FIS-Wertung (Martina Dubovska, Rahel Kopp, Hannah Köck)

Der heute in Samnaun durchgeführte Slalom war das letzte Rennen im Rahmen des Swiss Cups 2015/2016. Camille Rast und Carole Bissig dürfen sich als Gewinnerinnen feiern lassen.

Die Swiss Cup Saison der Damen geht heute zu Ende: Mit dem Slalom in Samnaun wurden die letzten Entscheidungen getroffen. Trotz frühlingshaften Temperaturen konnte eine gute Rennqualität gewährleistet werden, was nicht zuletzt der guten Organisation der Veranstalter zu verdanken ist.

Das Rennen gewinnt die Schweizermeisterin der Alpinen Kombination Rahel Kopp vor Martina Dubovska (CZE) und Hannah Köck (AUT).

Die Wertung U18 kann Amelie Dupasquier vor Valentine Macheret und Nicole Good für sich entscheiden. Elena Stoffel gewinnt die Kategorie U21. Carole Bissig wird Zweite, Amelie Dupasquier Dritte.

 Knappe Entscheidungen im letzten Rennen

Das heutige Rennen hat noch einmal für grosse Spannung gesorgt: Die Athletinnen liegen sehr nahe beieinander, weshalb auch das letzte Rennen noch für Veränderungen in der Rangliste sorgen konnte! Die Gewinnerinnen stehen jetzt aber fest:

In der Kategorie U18 gewinnt Camille Rast vor Stephanie Jenal und Charlotte Lingg. Camille Rast steht auch in der Kategorie U21 zuoberst auf dem Treppchen – dort muss sie es allerdings mit Carole Bissig, die nach 12 Rennen genau gleich viele Punkte hat, teilen. Dritte wird Lara Zürcher.

Keine leichte Saison

Die Saison 15/16 war aufgrund der schwierigen Bedingungen im Verlauf des Winters nicht einfach. Es brauchte viele Verschiebungen, um die Rennen durchführen zu können. Dies gelang aber den Umständen entsprechend sehr gut – von 13 geplanten Rennen musste nur ein Riesenslalom ersatzlos gestrichen werden.

Die Resultate der einzelnen Rennen und die Gesamtwertung können hier angeschaut werden: http://www.swiss-ski.ch/leistungssport/ski-alpin/oerlikon-swiss-cup.html

 Autor: moi
Fotos: Ulisse Delea

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.