Home » Herren News, Pressenews

Dominik Paris: „Es war immer mein Traum zu den Besten in der Abfahrt zu gehören“

© Kraft Foods / Dominik Paris

© Kraft Foods / Dominik Paris

Wer Dominik Paris kennt, der weiß, dass der 23-jährige Ultner immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Nicht so nach seinem ersten Triumph im Weltcup. Denn Dominik Paris ist sprachlos und muss lange überlegen, bevor er zu einem Statement bereit ist.

„Ich bin sehr aufgeregt. Es war immer mein Traum zu den Besten in der Abfahrt zu gehören. Dieser Traum ist heute in Erfüllung gegangen. Ich war heute der Schnellste, vor allen anderen Kalibern. Das kann ich noch gar nicht glauben. Ich kann es nicht fassen, dass es mir gelungen ist. Vielleicht kann ich es heute Abend besser realisieren, wenn ich länger darüber nachgedacht habe“, so Paris.

Er habe vom ersten bis zum letzten Meter gekämpft. „Nur auf diese Art und Weise kann man auf der Stelvio-Piste etwas reißen. Nach zwei super Trainingsläufen wollte ich es auch im Rennen runterbringen. Meine Teamkollegen, allen voran Christof Innerhofer, haben mich ein wenig unter Druck gesetzt. Schließlich hat er mich als Favorit auf den Sieg genannt. Heute bin ich aber vor allen anderen – und das macht mich sehr glücklich“, schloss Dominik Paris ab, dessen bisher bestes Ergebnis im Weltcup ein zweiter Platz Ende Jänner 2011 in Chamonix war.

Quelle: www.SportNews.bz
Von: Hannes Kröss  

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV
 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.