Home » Alle News, Herren News

Dominik Paris: “Meine Saison war gut!“

Dominik Paris: “Meine Saison war gut!“

Dominik Paris: “Meine Saison war gut!“

Méribel – Auch wenn es beim letzten Rennen für keine Punkte reichte, ist der Südtiroler Speedspezialist Dominik Paris mit seiner Saison zufrieden. Der Ultner belegte in der Super-G-Gesamtwertung hinter einem überragenden Norweger Kjetil Jansrud den ausgezeichneten zweiten Platz. In dieser Disziplin landete er bis zum letzten Winter nie unter den besten Zehn.

Paris, Angestellter der Forstwache, sagte im Interview auf der italienischen Verbandsseite FISI: „Es ist unglaublich und zeigt, dass ich mich in dieser Disziplin sehr verbessert habe. Meine Saison war gut! Das heutige Rennen ist nicht so gut verlaufen, aber nun bin ich auch etwas müde. Ich werde etwa rasten, ehe wir uns wieder auf die neue Saison vorbereiten. Ich will weiterhin versuchen, mich zu verbessern und meine Schwachstellen, die gegen Saisonende hin zum Vorschein kamen, ausbessern. Alles in allem, kann ich, was meine Saison betrifft, mit mir und meinen abgerufenen Leistungen durchaus zufrieden sein.“

In diesem Winter siegte Paris beim Super-G in Kitzbühel. Für den Südtiroler war es der zweite Erfolg – nach der Abfahrt 2013 – in der Gamsstadt. Bei der Sprintabfahrt schrammte er an gleicher Stelle nur um einen Hauch am dritten Sieg vorbei. Leider blieb der Ultner – wie alle anderen azurblauen Athletinnen und Athleten bei der Ski-WM 2014/15 in Vail/Beaver Creek – ohne Edelmetall.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.