Home » Damen News, Top News

Dominique Gisin entscheidet zweiten Trainingslauf in Val d’Isère für sich

© Ch. Einecke (CEPIX) / Dominique Gisin

© Ch. Einecke (CEPIX) / Dominique Gisin

Val d’Isère – Die Schweizerin Dominique Gisin hat das zweite Abfahrtstraining für sich entschieden. In einer Gesamtzeit von 1.49,07 Minuten schwang sie als erste ab. Ausgezeichnete Zweite wurde die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die sich mit gerade einmal vier Hundertstelsekunden Rückstand fast schon in ihrer alten Form befindet. Dritte wurde die Slowenin Tina Maze (+0,16).

Vierte mit 43 Hundertstelsekunden Rückstand wurde die 24-jährige Anna Fenninger, die sich knapp vor ihrer Teamkollegin Elisabeth Görgl klassieren konnte.  Auf den sechsten Rang fuhr eine weitere ÖSV-Dame, nämlich Stefanie Moser (+0,60). Die Siegerin des ersten Trainingslaufs, die Deutsche Maria Höfl-Riesch, wurde Siebte und lag am Ende gerade einmal sechs Hundertstel hinter Moser.

Knapp dahinter konnte sich die Eidgenossin Marianne Kaufmann-Abderhalden (+0,70) auf Rang acht einreihen. Tina Weirather aus Liechtenstein belegte mit 87 Hundertstelsekunden Rückstand den neunten Platz. Die Top-10 wurden von der Spanierin Carolina Ruiz-Castillo (+1,27) abgerundet.

Fränzi Aufdenblatten aus der Schweiz wurde Elfte. Das ÖSV-Trio Regina Sterz, Nicole Schmidhofer und Cornelia Hütter belegte die Ränge 14, 17 und 18 und reihte sich noch vor der Eidgenossin Lara Gut ein. Letztere musste sich mit dem 19. Rang begnügen, doch sie landete noch vor Teamkollegin Fabienne Suter.

Die Salzburgerin Andrea Fischbacher musste sich mit dem 21. Platz zufriedengeben. Sie konnte sich noch vor den Fanchini-Schwestern Elena und Nadia klassieren. Blicken wir zu den Südtirolerinnen. Die Grödnerin Verena Stuffer belegte den 27. Rang, die Pustererin Johanna Schnarf wurde 31. Sie klassierte sich hinter Nadja Inglin-Kamer aus der Schweiz, die im letzten Jahr Dritte in der Abfahrt wurde.

Offizieller FIS ENDSTAND: 2. Abfahrtstraining der Damen in Val d’Isere

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.