Home » Alle News, Herren News

Domme Paris bei Südtiroler Sportlerwahl auf Platz zwei

Domme Paris bei Südtiroler Sportlerwahl auf Platz zwei

Domme Paris bei Südtiroler Sportlerwahl auf Platz zwei

Meran – Am Ende fehlten 2840 Stimmen auf Sieger Andreas Seppi. Doch der Ultner Skirennläufer Dominik Paris, der hinter dem Tennisspieler landete, war mit seinem zweiten Rang mehr als zufrieden. Patrick Thaler, seines Zeichens ein Slalom-Ass aus dem Sarntal, wurde im Rahmen der 28. Südtiroler Sportlerwahl Elfter. Er landete direkt vor Christof Innerhofer. Werner Heel belegte den 14. Rang. Florian Eisath, der in der vergangenen Ski-Saison im Riesentorlauf seinen Stempel aufdrücken konnte, freute sich über Platz 17. Er landete zwei Ränge vor Peter Fill. Der Enneberger Technikspezialist Manfred Mölgg, der aufgrund eines Achillessehnenrisses erst später in den Ski-Winter einsteigen konnte, kam auf Position 24.

Bei den Damen triumphierte die Biathletin Dorothea Wierer in überlegener Manier. Insgesamt 34.837 Stimmen konnte sie für sich verbuchen. Die Pustererin hatte über 11.000 Stimmen mehr als die Zweitplatzierte, die Sportschützin Petra Zublasing, gesammelt. Von den 16 Damen, die ins Finale einzogen, waren keine Skirennläuferinnen dabei.

Im Kursaal der Passerstadt Meran rockte Dominik Paris in seiner unvergleichbaren Art und heizte die knapp 1.200 feiernden Ballgäste ein, die bis in die frühen Morgenstunden mit ihren Stars feierte. Neben Hannes Reichelt, Benni Raich war auch die mittlerweile zurückgetretene Slalomkönigin Marlies Schild als Stargast präsent. Es war eine gelungene Party mit sehr vielen glücklichen und zufriedenen Gesichtern. Dolomiten-Chefredakteur Toni Ebner sagte, dass es diese Wahl solange geben wird, solange es Sportler geben wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.