Home » Herren News, Pressenews

Domme Paris: Bodenständig, bescheiden und vor allem schnell

Domme Paris: Bodenständig, bescheiden und vor allem schnell ( Foto: Dominik Paris / facebook )

Domme Paris: Bodenständig, bescheiden und vor allem schnell ( Foto: Dominik Paris / facebook )

Lana – Domme Paris ist ein toller Charakter. Nicht nur im skifahrerischen, sondern auch im musikalischen Bereich gibt der Südtiroler Vollgas. Der 26-jährige Speedspezialist ist mittlerweile zum Weltklasseathleten gereift. Im Jahr 2013 wurde er wenige Wochen nach seinem Sieg auf der „Streif“ in Kitzbühel Vizeweltmeister in der Abfahrt von Schladming. Der Ultner arbeitet hart und möchte auch im kommenden Winter voll angreifen. Und zwischendurch gibt es ordentlich Heavy Metal „Made by Domme“.

In einem Interview erzählt Paris, dass er von seinem Vater, der ein Skilehrer war, auf die Skier gestellt wurde. Das gefiel dem kleinen Dominik so gut, dass er mit seinem Bruder über kleine Hügel flitzte und im Laufe der Zeit Rennen bestritt. Das Motto „immer Vollgas geben“ stammt aus dieser Zeit. Und der Ultner lächelt, wenn er sagt, dass man keine Angst hat, sondern Respekt. Vor dem Start eines Weltcuprennens zieht sich der Südtiroler noch harte Metal-Rhythmen rein und gibt dann auf der Strecke, vollgepumpt mit Adrenalin, alles und viel mehr.

Seine Ziele sind die gleichen geblieben: Auch wenn er sich auf jedes Rennen neu einstellen muss, will er das Maximum aus sich herausholen, und um den Sieg mitfahren. Dass bei 160 km/h nicht nur dem Fan einmal das Herz in die Hose rutscht, ist klar. Aber Paris wäre nicht Paris, wenn er nicht sagen würde, dass man für diese Art von Sport etwas närrisch sein muss. Die Erfolge geben ihm aber recht, sie freuen ihn, seine zahlreichen Fans und die Sponsoren. Das Schöne am Südtiroler ist, dass er trotz der Errungenschaften immer der Gleiche geblieben ist. Er ist bescheiden vom Charakter, und in Ulten ist er immer noch der Domme. Nach wie vor schwitzt der Südtiroler im sommerlichen Training in der Kraftkammer. Neben Skieinheiten stehen auch Ausflüge in das Ausdauer- und Konditionstraining an. Die warme Jahreszeit wird als Vorbereitung gesehen, und fünf bis sechs Stunden Training zehren schon etwas, jedoch spult der Ultner sein Programm gnadenlos ab.

Trotzdem ist der sympathische Südtiroler auch nachdenklich. Im Jahr seiner größten Erfolge verlor er seinen Bruder durch einen Verkehrsunfall. Das war ein Schlag für Paris, der sich mit dem Training ablenkte. Die nötige Freiheit fehlte, aber er schaffte es, halbwegs das schwere Schicksal zu überwinden. Zudem ist der Ultner ein guter und netter Mensch, denn man gern haben muss, auch wenn er auf dem Skihang böse und etwas aggressiv fährt. Doch das tun alle wagemutigen Athleten, im Fachjargon Abfahrer genannt!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.barfuss.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.