Home » Damen News, Pressenews

Doppelpack für Nicole Hosp in St. Moritz

Niki Hosp ist am St. Moritz Wochenende rasant auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt.

Niki Hosp ist am St. Moritz Wochenende rasant auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt.

Drei Rennen wurden dieses Wochenende in St. Moritz (SUI) ausgetragen. Zwei davon waren Super Kombinationen und zweimal hieß die Drittplatzierte Nicole Hosp. Ihr gelang am Sonntag eine sensationelle Aufholjagd. Nach Platz 28 im Super G- fuhr die Tirolerin hinter Maria Höfel-Riesch (GER) und Lindsey Vonn (USA) auf Rang drei.

Eine Aufholjagd in dieser Dimension hat der Damenskisport zuvor noch nie gesehen. Lag Nicole Hosp nach dem Super G am Sonntag nur auf dem enttäuschenden 28. Rang, brauste die Tirolerin mit Laufbestzeit im Slalom auf Platz drei vor.

„Es war ein Wahnsinn, ich war nach dem Super-G doch sehr enttäuscht, weil ich absolut nicht meine Leistung gebracht hatte. Im Slalom habe ich dann versucht meine gute Nummer auszunützen, was mir super gelang. Die gute Piste im Slalom war auf jeden Fall ein Riesenvorteil.

Zweimal auf dem Posdest zu sei ist traumhaft. Ich habe speziell auch im Slalom germerkt, dass alles wieder zurückkommt, was ich drauf habe und das macht mir Spaß. Meine Bilanz für dieses Wochenende fällt daher äußerst positiv aus und ich freue mich schon wieder auf die nächsten Rennen“, war die Drittplatzierte Niki Hosp überglücklich.

Damencheftrainer Herbert Mandl:

„Anna Fenninger war im Super-G nahe dran und bei der letzten Zwischenzeit auf zwei Zehntel an Vonn herbei. Für den engen und schweren „Slalomparcour“ hat sie sich gut geschlagen, es war aber durch die tiefen Spuren nicht einfach für sie.

Schade, dass Kathrin Zettel in den Slalom absolut nicht hinein gefunden hat. Niki tut das sicherlich gut. Zweimal aufs Podest gibt ihr sicher Selbstvertrauen, obwohl man ihr im Super-G wesentlich mehr zutrauen hätte können.“

Offizieller FIS Endstand: Super Kombination der Damen in St. Moritz

Quelle: www.oesv.at



In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.