Home » Alle News, Damen News

Doppelsieg durch Vonn und Fenninger beim Super-G in St. Moritz

© HEAD / Lindsey Vonn feierte beim Super-G in St. Moritz ihren 64. Weltcup-Sieg.

© HEAD / Lindsey Vonn feierte beim Super-G in St. Moritz ihren 64. Weltcup-Sieg.

Im letzten Damen-Rennen vor der Ski-WM in Vail präsentierten sich die HEAD World Cup Rebels noch einmal von ihrer besten Seite: Lindsey Vonn feierte beim Super-G in St. Moritz ihren 64. Weltcup-Sieg. Die US-Amerikanerin hatte im Ziel 24 Hundertstelsekunden Vorsprung vor der Österreicherin Anna Fenninger. Beide fuhren an diesem Tag in einer eigenen Liga. Die Schwedin Kajsa Kling unterstrich mit Rang vier die großartige Form des HEAD-Teams.

„Ich habe heute ein sehr gutes Gefühl gehabt“, erzählte Lindsey Vonn im Ziel. „Es war eine schwierige Kurssetzung mit vielen Wellen. Man musste sehr aktiv und aggressiv fahren, aber auch mit Taktik. Ich war heute ganz am Limit, so wie gestern. Aber es hat gepasst.“ Für Lindsey Vonn war es der 64. Weltcup-Sieg in ihrer Karriere – der 22. in einem Super-G und nach 2010 und 2012 der dritte Super-G-Erfolg in St. Moritz. Mit dem Sieg in St. Moritz steht Vonn auch als Führende in der Super-G-Wertung beim WM-Super-G in Vail am Start. Die 30-Jährige hat jetzt 280 Punkte auf ihrem Konto – acht Punkte mehr als ihre HEAD-Teamkollegin Anna Fenninger.

Freuen durfte sich auch Anna Fenninger über ihren Lauf. Die Österreicherin war an diesem Tag die einzige Läuferin, die mit Lindsey Vonn voll mithalten konnte. „Es war heute sehr schwer einzuschätzen, weil der Schnee sehr stumpf und langsam ist. Man kann deshalb von oben bis unten voll pushen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lauf heute“, sagte die 25-Jährige.

Kajsa Kling erreichte mit Platz vier ihr bestes Ergebnis in der laufenden Weltcup-Saison. Nur einmal war die Schwedin bisher schneller: 2013 als Zweite beim Super-G in St. Moritz.

Quelle:  www.HEAD.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.