Home » Alle News, Damen News

DSV Damen gehen in Bad Kleinkirchheim ohne Maria Höfl-Riesch in die Rennen

Die Hoffnungen des DSV ruhen auf Viktoria Rebensburg

Die Hoffnungen des DSV ruhen auf Viktoria Rebensburg

Nach den Slalom-Rennen in Zagreb stehen für die Alpin-Damen zwei Speed-Rennen in Bad Kleinkirchheim (AUT) auf dem Programm. Maria Hölf-Riesch wird aufgrund eines fieberhaften, grippalen Infekts nicht an den Start gehen.

Thomas Stauffer, Bundestrainer Damen: „Die Franz-Klammer-Rennstrecke ist für die meisten Starterinnen neu. Aus unserem Team ist dort noch niemand gefahren und auch international ist die Piste weniger bekannt. Der zweite Teil der Piste ist eher technisch, das sollte uns entgegenkommen.“

Viktoria Rebensburg: „Da im Januar viele Rennen auf dem Programm stehen, habe ich die ersten Tage des neuen Jahres entspannt. Vor den Speed-Rennen in Bad Kleinkirchheim habe ich auf der Reiteralm trainiert. In Bad Kleinkirchheim war ich noch nie und ich bin sehr gespannt auf das, was mich dort erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall, dass jetzt auch wieder die langen Ski zum Einsatz kommen. Im Super-G möchte ich einfach einen Schritt in die richtige Richtung machen, nachdem ich einmal nicht ins Ziel gekommen und beim zweiten Start nach einem Fehler auf Platz 25 gelandet bin.“

Bad Kleinkirchheim (AUT)
– Sa., 07.01.2012, 11:45 Uhr: Abfahrt (AF)
– So., 08.01.2012, 11:45 Uhr: Super-G (SG)

DAS DSV-AUFGEBOT

Abfahrt Damen:
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)

Super G Damen
 – Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.