Home » Herren News, Top News

DSV-Herrencoach Mathias Berthold will nicht tiefstapeln

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

Planegg – Der österreichische Skitrainer, der nun den deutschen Herren vorsteht, hat seine großen Zielsetzungen bekanntgegeben. Dabei sind die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang Zukunftsmusik und der WM-Winter 2014/15 viel näher.

Der 49-Jährige ist seit den Erfolgen der rot-weiß-roten Ski-Asse verwöhnt. Dementsprechend ist auch die Messlatte, die er den deutschen Ski-Herren auferlegt, hoch. In einem Gespräch erzählte er, dass die Ambition lautet, in jeder Disziplin um Edelmetall mitfahren zu können. Ein weiteres Ziel ist es, für die nächsten Winterspiele eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen.

In den letzten vier Jahren war Berthold für den ÖSV tätig. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi konnte er sich über die Abfahrtsgoldmedaille seines Schützlings Matthias Mayer freuen. Die DSV-Herren gingen leer aus. Während Felix Neureuther durch einen im Vorfeld der Spiele erlittenen Verkehrsunfall gehandicapt war, musste sich Fritz Dopfer im Torlauf mit „Blech“ zufrieden geben. Stefan Luitz konnte im ersten Lauf des Riesenslaloms Ted Ligety Paroli bieten und schied an zweiter Stelle liegend beim letzten Tor aus. Die bitteren Tränen des jungen Läufers gingen um die Welt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.laola1.at, www.hna.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.