Home » Alle News, Herren News

DSV Herrentrainer Charly Waibel: „Wir wollen in Lake Louise ein deutliches Lebenszeichen geben“

DSV Herrentrainer Charly Waibel

DSV Herrentrainer Charly Waibel

In Lake Louise (CAN) kommen in dieser Saison erstmals die Speed-Spezialisten zum Einsatz. Dabei steht am Samstag die Abfahrt und am Sonntag der Super G der Herren auf dem Programm. Für die Speed-Bewerbe in Kanada hat Herren Bundestrainer Charly Waibel vier Starter nominiert.

Charly Waibel, Herren-Bundestrainer: „Wir haben uns in Nakiska/Kanada auf die Rennen in Lake Louise vorbereitet. Das Training war gut und im Vergleich mit den Teams aus Frankreich, Slowenien und der Schweiz konnten unsere Athleten diesen positiven Eindruck bestätigen.

Bis auf Stephan Keppler sind alle fit, fühlen sich wohl und freuen sich auf die Rennen in Lake Louise. Stephan musste aufgrund von Kniebeschwerden die letzten beiden Trainingstagen pausieren. Wir hoffen, dass er bis zu den Rennen wieder fit wird. Die Entscheidung, ob ein Start sinnvoll ist, werden wir kurzfristig treffen.

Wir wollen in den Rennen von Lake Louise ein deutliches Lebenszeichen des Speed-Teams abgeben.“

Tobias Stechert: „Seit dem Frühjahr dieses Jahres habe ich meine Verletzung am Knie auskuriert und fahre beschwerdefrei. Leider musste ich aus dem Trainingslager in Chile vorzeitig abreisen, weil ich mir bei einem Sturz einen „Skidaumen“ zugezogen hatte und zu Hause operiert werden musste. Trotzdem ist meine Vorbereitung sehr gut verlaufen. Ich konnte mich technisch verbessern und mit der ein oder anderen Fahrt war ich auch schon richtig zufrieden. Die direkte Rennvorbereitung für den Speed-Auftakt in Lake Louise absolvierten wir in Nakiska.

Generell lauten meine Saisonziele, die WM-Qualifikation zu schaffen, am Saisonfinale teilzunehmen und damit unter den besten 25 Abfahrern zu rangieren. Zwar muss ich mich speziell im Super-G mit der Nummer nach vorne arbeiten, aber in meiner derzeitigen Verfassung bin ich überzeugt davon, meine Saisonziele erreichen zu können.

Die Strecke in Lake Louise liegt mir, obwohl meine bisherigen Ergebnisse das nicht vermuten lassen. Bis jetzt steht Platz 25 vor drei Jahren im Super-G zu Buche. Das will ich heuer in beiden Disziplinen besser machen!“

Lake Louise (CAN)
-Sa.,24.11.2012, 19:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
-So.,25.11.2012, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)

Herren AF/SG
-Stephan Keppler (WSV Ebingen)
-Andreas Sander (SG Ennepetal)
-Tobias Stechert (SC Oberstdorf)
-Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.