Home » Herren News, Pressenews

DSV NEWS: Eigenes Brot am Ende der Welt!

© DSV / DSV NEWS: Eigenes Brot am Ende der Welt!

© DSV / DSV NEWS: Eigenes Brot am Ende der Welt!

Vom 16. August bis zum 7. September trainierten Deutschlands Slalom- und Riesenslalomspezialisten Fritz Dopfer, Stefan Luitz, Alexander Schmid, Dominik Stehle, Linus Straßer und Dominik Schwaiger im Skigebiet von Ushuaia, Argentinien. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Gruppe von Albert Doppelhofer hier ihren Sommertrainingsblock absolviert. Die deutschen Speedherren bereiten sich noch bis 18. September in Chile konzentriert und intensiv auf die neue Saison vor.

Bei einem FIS Super-G Rennen konnte sich in der letzen Woche das DSV Team über einen Dreifachsieg freuen. Das deutsche Trio auf dem Podium wurde angeführt von Andreas Sander, der sich den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor seinen Teamkollegen Josef Ferstl und Klaus Brandner sichern konnte.

Neben den Trainingseinheit wird beim DSV auch auf eine ausgewogene Ernährung Wert gelegt. Im Sommertrainingslager im argentinischen Ushuaia und chilenischen La Prava wurden die Alpin-Stars, neben vitaminreicher Kost auch mit frisch gebackenem Brot verwöhnt.

Ein östereichische Backwarenhersteller und Partner des DSV gab den Alpin-Herren 100 Kilogramm Brotbackmischung mit auf die Südamerikareise – die Physiotherapeuten und Trainer waren nicht zu stoppen und servierten beinahe täglich frisch Gebackenes à la Heimat!

Die Alpinen hat’s gefreut: Argentinische Steaks sind zwar weltberühmt, beim Brot machen sie der Vollwertmischung von backaldrin aber nichts vor!

Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.