Home » Damen News, Pressenews

DSV News: Fenninger gewinnt Riesenslalom in Lienz (AUT) – Maria Höfl Riesch auf Rang 15

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Der 28.12. ist ein vielversprechendes Datum für Anna Fenninger: Die Österreicherin hatte bereits in den letzten zwei Jahren an diesem Tag Weltcup-Rennen gewonnen – beim Riesentorlauf in Osttirol wiederholte sie nun das Kunststück und setzte sich vor Jessica Lindell-Vikarby (SWE) und Mikaela Shiffrin (USA) durch. Beste DSV-Athletin war Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) auf Rang 15.

Weltcup-Punkte sammelte im Finale nach ihrer krankheitsbedingten Pause auch Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) auf Platz 24. Nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert hatten sich Simona Hösl (SK Berchtesgaden) und Susanne Weinbuchner (SC Lenggries).

Offizieller FIS ENDSTAND: Riesenslalom der Damen in Lienz

Quelle: www.DeutscherSkiverband.de

Maria Höfl Riesch: „Natürlich will man immer führen wenn man ins Ziel kommt, vor allem in einem 2. Durchgang. Als ich den Rückstand von Achtzehntelsekunden sah, dachte ich mir, jetzt falle ich noch weiter zurück. Es war sicher auch keine super gute Fahrt, aber es war etwas besser als im 1. Lauf. Am Schluss konnte ich jetzt noch zwei Plätze gutmachen. Es ist sicher nicht mein Traumresultat heute, aber ein paar Weltcuppunkte sind es auch.“

Viktoria Rebensburg: „Im Ziel hat es schon sehr in den Oberschenkel gebrannt. Ich habe schon im Mittelteil gemerkt das die Kraft weniger wird. Aber ich habe gekämpft. Oben ging es mir ganz gut und darauf kann ich für die nächsten Rennen schon wieder aufbauen.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.