Home » Herren News, Pressenews

DSV NEWS: Herren wollen in Lake Louise in eine neue Ära starten

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

© Servus TV / Mathias Berthold (DSV-Trainer Herren)

Für die Herren stehen in Lake Louise die ersten Speedrennen der WM Saison 2014/15 auf dem Programm. Den Anfang machen die Herren am Samstag (29.11) im kanadischen Lake Louise mit der Abfahrt, Sonntag (30.11) folgt der Super-G.

Herren, Abfahrt / Super G: Klaus Brandner (WSV Königsee), Josef Ferstl (SC Hammer), Fabio Renz (SC Fischen), Andreas Sander (SG Ennepetal), Tobias Stechert (SC Oberstdorf)

Herren AF: Tobias Stechert ist fix gesetzt, die weiteren zwei Starter werden nach dem zweiten Training benannt.

Mathias Berthold, Bundestrainer Herren: „Unser Ziel ist es, eine schlagkräftige Speedmannschaft aufzubauen. Das gesamte Team arbeitet hoch motiviert daran und ich denke, dass wir hier auf einem sehr guten Weg sind. Um allerdings den Anschluss an die Weltspitze herzustellen, brauchen wir Zeit und Geduld.

Die Mannschaft ist Anfang November zur Vorbereitung nach Colorado gereist. Die Trainingsbedingungen waren gut, in den letzten Tagen sehr gut. Das Team ist also sehr gut vorbereitet für den Einstieg ins Renngeschehen.

In der Abfahrt verfügen wir über drei, im Super-G über fünf Startplätze. Tobias Stechert ist für die Abfahrt gesetzt. Josef Ferstl, Klaus Brandner, Andreas Sander und Fabio Renz fahren im zweiten Abfahrtstraining von Lake Louise eine interne Qualifikation um die beiden weiteren Startplätze aus. Sollte dieses Training wetterbedingt ausfallen, werden die Starter mittels Trainerentscheid nominiert.

Den Super-G werden alle fünf Fahrer bestreiten.“

Tobias Stechert: „Bisher konnte ich mich sehr gut auf die Saison vorbereiten. Gerade in den letzten Wochen – wir sind bereits Anfang November in die USA gereist, um uns in Copper Mountain vorzubereiten – habe ich das Training intensiviert und konnte das gesamte Pensum schmerzfrei absolvieren.

Zwar hatten wir anfangs sehr wenig, gegen Ende wiederum sehr viel Schnee in Copper Mountain. Trotzdem bin ich mit den Wochen hier in Amerika sehr zufrieden. Die Stimmung im gesamten Team ist hervorragend und das Arbeiten mit Trainern und Kollegen macht großen Spaß.

Am Montag dieser Woche sind wir nach Lake Louise angereist. Ich freue mich auf den Start in den WM-Winter, zumal mir sowohl die Strecke in Lake Louise als auch die in Beaver Creek gut gefallen. Die Motivation für die anstehenden Rennen könnte also kaum größer sein und entsprechend zuversichtlich gehe ich die Rennen auch an.“

Lake Louise (CAN)
-Sa.,29.11.2013, 18:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
-So.,30.11.2013, 18:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.