Home » Herren News, Pressenews

DSV-NEWS: Ligety gewinnt Riesenslalom in Kranjska Gora (SLO), Dopfer und Neureuther verpassen Podest

Fritz Dopfer (GER) auf Platz 5

Fritz Dopfer (GER) auf Platz 5

Mit einer überlegenen Leistung hat Ted Ligety den Riesenslalom in slowenischen Kranjska Gora gewonnen. Der US-Amerikaner setzte sich mit einer Zeit von 2:30.80 Minuten vor dem Österreicher Benjamin Raich (+0.18 Sekunden) durch und feierte damit bereits seinen sechsten Weltcupsieg in Kranjska Gora. Platz drei ging an den Norweger Henrik Kristoffersen (+0.25 Sekunden). Fritz Dopfer und Felix Neureuther verpassten als Fünfter und Zwölfter die Podestplätze.

Ligety ging nach dem ersten Durchgang als Führender mit einem Zeitpolster von 0,42 Sekunden ins Finale. Im stark drehend gesetzten zweiten Lauf schmolz der Vorsprung des US-Amerikaners zwar auf 0,18 Sekunden zusammen, der Riesenslalom-Olympiasieger setzte sich letztlich aber souverän vor Benjamin Raich, der zum ersten Mal in dieser Saison aufs Podest fahren konnte, durch.

Dopfer und Neureuther verpassen Podest

Fritz Dopfer (SC Garmisch) war nach dem ersten Durchgang als Viertplatzierter auf Podestkurs (+0.53 Sekunden), verlor im Finallauf auf der immer weicher werdenden Piste aber weitere 25 Hundertstelsekunden und wurde Fünfter. Felix Neureuther (SC Partenkirchen), der sich als Sechster des ersten Durchgangs ebenfalls eine gute Ausgangsposition verschafft hatte (+ 1.08 Sekunden), büßte im Finale fast eine halbe Sekunde ein und fiel auf Rang zwölf zurück (+1.64 Sekunden). Dominik Schwaiger ( WSV Königssee) konnte sich als 45. der ersten Durchgangs nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.

Svindal verteidigt Führung im Gesamtweltcup

Aksel Lund Svindal reichte der 17. Platz, um seine Führung im Gesamtweltcup zu verteidigen. Marcel Hirscher konnte den Rückstand durch seinen heutigen vierten Platz zwar 41 Punkte verkürzen, rangiert in der Gesamtwertung aber nach wie vor hinter Svindal.

Offizieller FIS ENDSTAND: Riesenslalom der Herren in Kranjska Gora 


Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de  

 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.