Home » Alle News, Damen News

DSV NEWS: Sieg für Gagnon in Zauchensee, Platz drei für Höfl-Riesch

© Kraft Foods  /  Super Kombi 2014 in Zauchensee

© Kraft Foods / Super Kombi 2014 in Zauchensee

Für Marie-Michele Gagnon (CAN) ist der Erfolg in der Super-Kombination in Altenmarkt-Zauchensee (AUT) der erste Weltcup-Sieg! Zweite wurde Michaela Kirchgasser (AUT), für Maria Höfl-Riesch bedeutet Rang drei das 78. Weltcup-Podest.

Die erneute Podiumsplatzierung macht Maria Höfl-Riesch zur alleinigen Rekordhalterin in Deutschland: Katja Seizinger hatte das in ihrer Karriere im Weltcup 77 Mal geschafft.

Offizieller FIS ENDSTAND: Super Kombination der Damen in Altenmarkt

Maria Höfl-Riesch: „Der Kurs war heute ganz anders gesteckt als sonst im Weltcup, eher weite Torabstände. Man muss es halt nehmen wie es kommt. Andere kommen mit enger gesteckten Kursen nicht zurecht, also braucht man damit auch nicht hadern und sollte immer das Beste daraus machen. Man wird ständig auf die Gesamtweltcupführung angesprochen, da lässt es sich nicht vermeiden auch darüber nachzudenken. Natürlich wäre es gelogen, wenn wir sagen würden, wir schauen überhaupt nicht auf den Punktestand. Aber trotzdem muss man sich immer bewusst sein was noch alles passieren kann. Man hat es auch an diesem Wochenende gesehen, innerhalb eines Wochenende dreht es sich hin und her, und am nächsten Tag wieder zurück. Die Hälfte ist vorbei, aber es stehen noch viele Rennen auf dem Plan und abgerechnet wird am Schluss.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.