Home » Herren News, Pressenews

DSV WM Teilnehmer Josef Ferstl, Klaus Brandner, Andreas Sander und Philipp Schmid

© HEAD / Josef Ferstl (GER)

© HEAD / Josef Ferstl (GER)

Josef Ferstl: „An die WM-Strecke habe ich gute Erinnerungen – auch wenn es sich bisher noch nicht in den Ergebnislisten gezeigt hat. Die Strecke ist sehr schwer und beinhaltet alles, was eine komplette Abfahrt ausmacht: Gleitpassagen, einen technisch schweren Steilhang, Kompression und weite Sprünge, also ein richtig vielseitiges Paket. Ich nehme die „Birds of Prey“ jetzt zum dritten Mal unter die Ski und freue mich richtig darauf. Generell bei der WM dabei zu sein, bedeutet mir sehr viel – ich wollte die Qualifikation frühest möglich schaffen und mit dem 7. Platz in St. Catherina ist mir das auch gut gelungen. Ich bin definitiv nicht in einer Favoritrolle und habe daher auch keinen Druck. Ich möchte konzentriert fahren, mein Können zeigen und wer weiß: vielleicht gelingt mir ja eine Überraschung.“

WELTCUP-ERGEBNISSE DER SAISON 2014/2015
Josef Ferstl
Abfahrt: 14. Lake Louise, 35. Beaver Creek, 7. Santa Caterina, 34. Wengen
Super-G: 34. Lake Louise, 40. Beaver Creek, 29. Gröden
Kombination: 24. Wengen

*******************************************************

Klaus Brandner: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Trainer, mich für die Weltmeisterschaften zu nominieren. Und ich möchte dieses Vertrauen auf jeden Fall mit guten Leistungen bestätigen. Für die WM-Rennen bin ich hoch motiviert. Es ist das erste Großereignis, an dem ich teilnehme und damit geht ein Traum für mich in Erfüllung. Auf der Abfahrtstrecke „Birds of Prey“ bin ich heuer schon einmal unterwegs gewesen. Das hat sehr großen Spaß gemacht. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und man braucht ordentlich Mut, sie zu bewältigen. Auf diese Herausforderung freue ich mich und möchte mich in den Rennen bestens in Szene setzen.“

WELTCUP-ERGEBNISSE DER SAISON 2014/2015
Klaus Brandner
Abfahrt: 38. Gröden, 39. Santa Caterina, 46. Wengen, 18. Kitzbühel
Super-G: 18. Gröden

*******************************************************

Andreas Sander: „In der Abfahrt von Kitzbühel konnte ich endlich auch einmal im Weltcup eine gute Leistung zeigen. Über die anschließende Nominierung zu den Weltmeisterschaften habe ich mich sehr gefreut. Ich möchte meine Nominierung mit guten Fahrten rechtfertigen und werde konzentriert an die Rennen herangehen. Nach der WM in Garmisch-Partenkirchen nehme ich jetzt zum zweiten Mal an einem Großereignis teil. Ich weiß also, was mich erwartet und möchte die Bühne nutzen und mich bestmöglich präsentieren. Auf der „Birds of Prey“ war ich schon mehrmals unterwegs. Es ist eine schöne, fordernde Strecke. Der aggressive, trockene Schnee garantiert eine gute Piste auch für Fahrer mit höheren Startnummern. Das will ich nutzen und mit engagierten Fahrten überzeugen.“

WELTCUP-ERGEBNISSE DER SAISON 2014/2015
Andreas Sander
Abfahrt: 47. Lake Louise, 34. Beaver Creek, 41. Gröden, 21. Santa Caterina, 16. Kitzbühel
Super-G: 27. Lake Louise, 50. Gröden , 38. Kitzbühel

BISHERIGE WM-ERGEBNISSE
Andreas Sander
Super-G: 21. Garmisch-Partenkirchen 2011

*******************************************************

Philipp Schmid: „Über die WM-Nominierung und damit über das Vertrauen, das meine Trainer in mich setzen, freue ich mich sehr. Auch wenn ich in den letzten Rennen nicht das umsetzen konnte, was ich mir vorgenommen hatte, weiß ich, dass ich einen schnellen Schwung fahren kann. Das will ich in Vail/Beaver Creek beweisen und werde mich deshalb intensiv auf den Slalom vorbereiten, um maximal erfolgreich zu sein.“

WELTCUP-ERGEBNISSE DER SAISON 2014/2015
Philipp Schmid
Slalom: 14. Levi, 37. Are, 42. Madonna di Campiglio, 37. Wengen, 37. Kitzbühel

*******************************************************

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.