Home » Fis & Europacup, Pressenews

Eggers Heiger Gruppe – ein Name für die Zukunft

Eggers Heiger Gruppe – ein Name für die Zukunft (Foto: Facebook / Eggers Heiger Gruppe

Eggers Heiger Gruppe – ein Name für die Zukunft (Foto: Facebook / Eggers Heiger Gruppe

Diese Gruppe junger Sportler des Skigymnasiums Saalfelden hat vielleicht einen recht unbekannten Namen, jedoch schon einige erfolgreiche Athletinnen und Athleten wie beispielsweise Romed Baumann, Thomas Dreßen und Ricarda Haaser waren ein Teil davon, bevor sie die Aufnahme in die jeweiligen Nationalkader schafften.

Die EHG bezieht ihren Namen von ihrem Trainer, so erklären Benjamin Schulhofer und Lukas Sendlhofer, die die Idee dazu hatten: „Wir trainieren über das ganze Jahr hinweg gemeinsam, egal ob auf Schnee oder in der Kraftkammer; jeden Tag versuchen wir erneut, das Beste aus uns herauszuholen und verbunden mit Spaß so maßgebliche Fortschritte zu erreichen.“

Sie konnten schon einige Erfolge feiern, wie etwa den Sieg von Raphael Haaser beim European Youth Festival in der vergangenen Saison, und auch heuer hatten sie mit dem österreichischen Belgier Sam Maes einen Repräsentanten bei den Youth Olympic Games in Lillehammer.

„Sonst sind wir eher bei FIS-Rennen im Einsatz, bei denen wir jedoch auch schon gute Erfolge einfahren konnten, sogar einige Top-Ten Ergebnisse und einen Sieg bei CIT-FIS Rennen. Wir sind stolz auf unser Team, denn bei uns gilt: Einer für alle und alle für einen. Tom, unser Coach, ist dabei ein wichtiger Teil unserer Gruppe.“

Sie sind in den meisten Fällen in der Rolle des „Underdogs“, doch sie fühlen sich wohl in dieser Rolle und im unberechenbaren Skirennsport, wie wir alle wissen, kann in der Zukunft noch sehr viel passieren. „Wir wissen natürlich, dass wir noch lange nicht an der skifahrerischen Spitze angekommen sind, doch mit harter Arbeit ist viel möglich, und wir sind mehr als motiviert, diese zu investieren“, so die Athleten.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.