Home » Herren News, Pressenews

Eine Gondel für den Hahnenkamm-Sieger 2010

Er ist einer der erfolgreichsten Athleten der Gegenwart: Hahnenkamm-Sieger Ivica Kostelic hat am 24. September die Gondel für seinen Kombinations-Sieg 2010 übernommen.

„Hahnenkamm-Sieger wollte ich immer schon werden“, betont der sympathische Kroate. „Davon hab ich schon als Bub geträumt.“ Doch erst seit zwei Jahren geht er zusätzlich zu den technischen Disziplinen auch bei Speedbewerben an den Start. 2008 war er in Kitzbühel daher nicht nur beim Slalom vom Ganslernhang zu sehen, sondern er gab im Super-G sein Debut auf der Streif. Eine besondere Bedeutung in seinem Sportlerleben hat die Familie, die ihn seit Anbeginn unterstützt. „Es ist angenehm, einen vertrauten Menschen wie meinen Vater Ante als Trainer zu haben. Er kennt mich am besten und weiß, wie ich ticke. Aber das gesamte Trainerteam ist einfach spitze, der Zusammenhalt untereinander großartig“, sagt jener Skirennläufer, der 2008 mit dem dritten Platz in der Kitzbüheler Kombination ein kräftiges Signal von sich gegeben hat. Bereits ein Jahr später konnte er dieses Ergebnis toppen und Platz zwei einfahren. „Ein Traum ist wahr geworden“, hörte man Ivica im Jahr 2010, als er die klassische Kombination gewinnen konnte.

„Ich liebe die klassische Kombination, wie hier in Kitzbühel. Als Sportler ist man dreimal voll gefordert. Im Gegensatz zur Superkombination mit einer verkürzten Abfahrt und einem einzigen Slalomdurchgang musst du an beiden Tagen voll bei der Sache sein. Erst die lange Abfahrt mit ihren Schlüsselstellen und dann zwei komplette Slalomdurchgänge. Wer diese Challenge gewinnt, hat sich höchsten Respekt verdient.“ Er hofft, dass die klassische Kombination auch weiterhin fixer Bestandteil des Hahnenkamm-Wochenendes sein wird, denn „ein Sieg hier auf diesem Hang hat im Leben eines Sportlers ganz einfach einen unheimlich hohen Stellenwert.“ Er stehe außerdem lieber im Winter oben am Starthaus, denn „dann überdeckt der Schnee diese steilen Stellen. In Kitzbühel fühle ich mich immer besonders wohl.“

Fotorechte bei Claudia Egger

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.