Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Elia Zurbriggen freut sich über EC-Riesenslalomsieg in Jasná

© swiss-ski.ch / Elia Zurbriggen freut sich über EC-Riesenslalomsieg in Jasná

© swiss-ski.ch / Elia Zurbriggen freut sich über EC-Riesenslalomsieg in Jasná

Jasná – Am heutigen Donnerstag fand im slowakischen Jasná der zweite Europacup-Riesentorlauf der Herren statt. Sieger des Tages wurde der Schweizer Elia Zurbriggen. Für seinen Erfolg benötigte der Sohn von Ski-Legende Pirmin Zurbriggen eine Zeit von 2.00,81 Minuten. Zweiter wurde der Franzose Cyprien Sarrazin (+0,53), der den Eidgenossen Gino Caviezel um sieben Hundertstelsekunden auf Rang drei verwies und somit einen Swiss-Ski-Doppelsieg verhinderte.

Samu Torsti (+0,64) aus Finnland belegte den vierten Rang. Der Norweger Marcus Monsen (+1,04) klassierte sich auf Platz fünf. Dahinter reihte sich Loïc Meillard (+1,07) aus der Schweiz auf Position sechs ein. Der siebte Rang ging an Torstis Landsmann Eemeli Pirinen (+1,10). Den achten Platz teilten sich der Österreicher Daniel Meier und der Franzose Greg Galeotti (+je 1,33). Zehnter wurde Meiers Teamkollege Fabio Gstrein (+1,36).

Bester Deutscher wurde Lukas Wasmeier (+1,40), der sich dank der drittbesten Laufzeit im Finale um neun Ränge verbessern konnte und Elfter wurde. Simon Maurberger wurde als 21. bester Südtiroler; sein Rückstand auf Zurbriggen betrug schon mehr als zweieinhalb Sekunden. Ort des nächsten Europacup-Riesenslaloms der Herren ist am 17. Februar Oberjoch in Deutschland.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-2-rs-herren-ec-jasna-2017

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.