Home » Damen News, Top News

Elisabeth Görgl ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2011 – Anna Fenninger als Aufsteigerin des Jahres geehrt

Bei der Galanacht des Sports in der Eventpyramide in Vösendorf würde Elisabeth Görgl zu Österreichs Sportlerin des Jahres gewählt. Görgl, die bei der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen in Abfahrt und Super-G Gold geholt hatte war überglücklich.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützen und die mit mir zusammenarbeiten. Das war wirklich eine ganz besondere Saison, insbesondere mit der WM in Garmisch.“

„Es ist ein großer Traum der für mich heute in Erfüllung geht. Ich bin wirklich gerührt und kann es noch gar nicht glauben. Es ist ein besonderer Titel, den sehr viele Sportgrößen in der Vergangenheit gewonnen haben. Natürlich bin ich in den letzten Wochen oft darauf angesprochen worden, da fängt man natürlich zu spekulieren an. Aber im Endeffekt waren alle anderen Damen, die heute nominiert waren, auch sehr erfolgreich“, so die 30-Jährige Steirerin.

Auch ihr ÖSV Kollegin Anna Fenninger hatte Grund zur Freude. Die Kombinationsweltmeisterin 2011 wurde mit dem Titel „Aufsteigerin des Jahres“ geehrt.

„Die ersten Jahre waren sehr schwierig für mich doch dann habe ich gecheckt wie es geht. Die Leute die um mich herum waren haben mir den Weg gezeigt und worum es eigentlich geht. Das ich an mich selber glauben muss und das habe ich vorher nicht wirklich geschafft. Ich habe immer glaubte ich muss Wunder leisten und das war nicht richtig. Ich muss einfach ich selber sein und das haben mir die Leute gezeigt und dafür bin ich sehr dankbar.“

Fenninger war auch unter den Top 5 Damen zur Wahl der Sportlerin des Jahres. Das die Trophäe an ihre Teamkollegin ging, nahm die 22-Jährige locker: „Aufsteigerin des Jahres kann ich nur einmal werden, aber Sportlerin des Jahres vielleicht noch öfters.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.