Home » Damen News, Top News

Elisabeth Görgl mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Cortina d’Ampezzo

Elisabeth Görgl mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Cortina d'Ampezzo

Elisabeth Görgl mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Cortina d'Ampezzo

Beim 2. Training der Damen auf der traditionellen “Pista Olimpia delle Tofane” in Cortina d’Ampezzo zeigten die Favoritinnen für die Abfahrt am Samstag stark auf.

Das Ergebnis des Trainings ist jedoch mit Vorsicht zu betrachten. Es stürmte in den Dolomiten und die Damen wurden bereits vor dem Zielsprung ab gewunken, weil es bei dem Wind einfach zu gefährlich gewesen wäre.

Die schnellste Zeit erzielte dabei die Österreichische Doppel Weltmeisterin Elisabeth Görgl. Die Steirerin meisterte die Tofane in einer Zeit von 1:36.88 Minuten und verwies die junge Norwegerin Lotte Smiseth Sejersted (+ 0.24) und die US Amerikanische Topfavoritin Lindsey Vonn (+ 0.29) auf die Ränge 2 und 3.

Elisabeth Görgl: „Ich habe einen ganz guten Lauf gehabt. Habe alles so umgesetzt wie ich es mir vorgenommen habe und bin gut vorbereitet für morgen.“

Maria Höfl-Riesch (+ 1.04) meldete sich nach ihrer krankheitsbedingten Pause vor den beiden Französinnen Marion Rolland (+ 1.25) und Margot Bailet (+ 1.60) auf dem 4. Platz zurück.

Sichtlich wohl auf der Olympiastrecke von 1956 fühlt sich auch die US Amerikanerin Stacey Cook (+ 1.67). Nach ihrem 3. Platz vom Donnerstag, klassierte sich das US Girl bei der heutigen Trainingsfahrt vor der Schwedin Anja Pärson (+ 1.83) und der Italienerin Lucia Recchia (+ 1.90) auf dem 9. Rang. Die Top 10 wurden komplettiert von der Südtirolerin Verena Stuffer (+ 1.99).

Aus dem ÖSV Team konnten sich mit Anna Fenninger als 14. und Stefanie Moser als 15. zwei weitere Fahrerinnen in den Top 20 behaupten.

Die Schweizer Damen hingegen enttäuschten im Abschlusstraining von Cortina. Als beste reihte sich Dominique Gisin mit einem Rückstand von 2.97 Sekunden auf dem 19. Rang ein. Bad Kleinkirchheim Siegerin Fabienne klassierte sich außerhalb der Top 30.

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Cortina 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.