Home » Damen News, Fis & Europacup, Herren News, Pressenews, Top News

Elisabeth Willibald überzeugt mit FIS-Slalomsieg in Echo Mountain

© Gerwig Löffelholz /  Elisabeth Willibald überzeugt mit FIS-Slalomsieg in Echo Mountain

© Gerwig Löffelholz / Elisabeth Willibald überzeugt mit FIS-Slalomsieg in Echo Mountain

Am Sonntag stand in Echo Mountain ein FIS Slalomrennen der Damen auf dem Programm. Das Echo Mountain Resort liegt ca. vierzig Minuten Fahrzeit von Denver entfernt und ist vor allem als Paradies für Freerider bekannt. Über den Sieg konnte sich DSV Rennläuferin Elisabeth Willibald aus Jachenau freuen. Die 19-jährige Oberbayerin setzte sich in einer Gesamtzeit von 1:32.44 Minuten vor den beiden Sloweninnen Marusa Ferk (+ 0.71) und Ana Bucik (+ 0.90) durch.

Barbara Wirth (+ 1.38) vom SC Lenggries verpasste das Podium um 48 Hundertstelsekunden und reihte sich vor ihrer Teamkollegin Susanne Weinbuchner (+ 1.83) auf dem vierten Rang ein. Christina Geiger, die nach dem 1. Durchgang noch auf Platz drei klassiert war, schied ebenso wie Andrea Filser im Finallauf aus.

Rang sechs sicherte sich Marina Dubovska (+ 2.12) aus der Tschechei, gefolgt von Nevena Ignjatovic (7. Platz – + 2.16) aus Serbien und der Norwegerin Nora Grieg Christensen (8. – + 2.44). Die Top Ten komplettierten die Kanadierin Ali Nullmeyer (+ 2.62) und Megan McJames (+ 2.67) aus den USA.

Offizieller FIS Endstand: FIS Slalom der Damen in Echo Mountain (Montag) – wird nachgereicht

Bei den Herren ging der Sieg an den Neuseelänger Adam Barwood, gefolgt von Robby Kelley aus den USA und dem Norweger Ola Buer Johansen. Hinter Henrik Gunnarsson aus Schweden und dem US-Amerikaner Tucker Marshall reihte sich der Schweizer Marco Reymond auf dem sechsten Platz ein. Raffael Breu aus Deutschland beendete das Rennen auf dem neunten Platz.

Offizieller FIS Endstand: FIS Slalom der Herren in Echo Mountain (Montag) – wird nachgereicht

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.