Home » Pressenews

Ende September entscheidet sich der Fall Cuche

© Claudia Egger / Didier Cuche im Kitzbühler Zielraum

© Claudia Egger / Didier Cuche im Kitzbühler Zielraum

La Chaux-de-Fonds – Wie entscheidet sich das Gericht im Fall Cuche. Dem 41-Jährigen wird vorgeworfen, betrunken am Steuer seines Autos gesessen zu sein. Er habe auch einen Unfall verursacht. Gott sei Dank gab es keine Verletzten. In Fontainemelon, im Kanton Neuenburg, hat der Eidgenosse zwei Pfosten umgefahren. Der Unfallort befindet sich rund eineinhalb Kilometer von Cuches Haus entfernt.

Das Auto des ehemaligen Skirennläufers war nicht mehr fahrtüchtig, trotzdem legte er noch die restlichen 1,5 Kilometer bis zu seinem Haus zurück. Die ermittelnden Polizisten folgten der Ölspur, die der fahrbare Untersatz des Schweizers hinterließ und waren dann direkt bei ihm zuhause. Schenkt man den Anwälten von Didier Cuche glauben, hatte der Angeklagte zum Unfallzeitpunkt keinen erhöhten Alkoholgehalt im Blut. Laut Cuche wollte er am kommenden Tag selbst einen Polizeiposten aufzusuchen.

Ob der Schweizer die vorgeschlagene Buße von 6900 Franken (knapp 6370 Euro) berappen muss, entscheidet sich Ende des Monat.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.