Home » Alle News, Herren News

ENDLICH: ERSEHNTE MEDAILLE IN DER SUPERKOMBINATION FÜR KOSTELIC

© fischersports  /  Super Kombi Herren WM 2013

© fischersports / Super Kombi Herren WM 2013

„Diese Silbermedaille macht mich sehr glücklich!“ Freut sich Ivica Kostelić über Platz Zwei in der WM-Superkombination in Schladming (AUT). Glücklich, aber trotzdem selbstkritisch spricht der Kroate nach seinem Rennen: „Diese Medaille habe ich mir nicht im Slalom verdient, sondern in der Abfahrt. Denn eine Superkombination ist erst nach einer guten Leistung in beiden Disziplinen vorbei.“

Top Abfahrt, zittern im Slalom

Eine Zitterpartie im Slalom ließ Kostelić  im Ziel lange bangen. Doch dann war die Erleichterung groß, als Favorit Aksel Lund Svindal ausfiel. Damit war für Kostelić klar: Eine Medaille ist fix! Die nach der Abfahrtsleistung so nahe liegende Goldene wurde es zwar leider nicht, dennoch sind der kroatische Superstar und sein Team zufrieden. „Bei einer Großveranstaltung ist es nie leicht, Edelmetall zu holen. Diesmal konnte ich in meiner besten Disziplin leider nicht alles rausholen. Ich war bei jedem Schwung zu spät dran und fuhr die Kurve immer erst nach dem Tor. Irgendwie kam ich nicht richtig ins Fahren.“

Ein würdiger Sieger

Im Gegensatz zum Sieger Ted Ligety (USA), der nach einer sehr guten Abfahrt einen sensationellen Slalom hinlegte. „Er hat sich Gold heute einfach am meisten verdient“, würdigt Kostelić  die Leistung seines stärksten Konkurrenten. „Um im Slalom erfolgreich zu sein, werde ich auf jeden Fall noch ein Schäuflein zulegen müssen“, weiß der heutige Silberling.

Offizieller FIS Endstand: WM Superkombination der Herren in Schladming   

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.