Home » Herren News, Pressenews

Erfolgreiche Woche für die PillerseeTaler Alpin-Sportler

Romed Baumann (AUT)

Romed Baumann (AUT)

Ihre erste Junioren- WM im slowenischen Jasna beendet die St. Jakoberin Hannah Köck als zweitbeste Österreicherin auf Rang 8: „Ich bin ziemlich gut gefahren, leider haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen, aber sonst bin ich mit meiner ersten JWM sehr zufrieden.“

Auch Niklas Köck freut sich über seine ansteigende Formkurve. Mit dem zweiten Platz beim FIS Super G in Innerkrems feiert der St. Jakober sein bestes Saisonresultat. In den vergangenen sechs Super Gs konnte er sich, mit nur einer Ausnahme, konstant in den Top Ten platzieren. Bevor es für den PillerseeTaler zum Europacupfinale nach Andorra geht, werden in der kommenden Woche noch zwei FIS Riesentorläufe in Leogang gefahren.

Romed Baumann zeigte sich mit dem Speed- Wochenende in Kvitfjell zufrieden: „Die vergangenen Wochen waren nicht sehr einfach für mich. In der ersten Abfahrt konnte ich gleich meine gute Startnummer 5 ausnützen. Es gelang mir auf der verkürzten Abfahrt ein guter siebter Rang mit nur 0,42 Sek. Rückstand. Im Super-G am Sonntag sprang dank einer beherzten Fahrt wieder ein guter sechster Platz für mich heraus.“

Mit diesem guten Wochenende ist der Hochfilzener nun fix für das Weltcupfinale in der Schweiz qualifiziert. Kommende Woche wird nochmal in Saalbach trainiert, bevor die ÖSV Herren ihre Zelte wieder in der Schweiz aufschlagen.

Quelle: www.smpr.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.