Home » Herren News, Pressenews

Erik Guay bei seinen Heimrennen in Lake Louise startbereit

© Kraft Foods / Erik Guay

© Kraft Foods / Erik Guay

Mont-Tremblant – Gute Nachrichten für den Speedspezialisten Erik Guay. Der 31-jährige Kanadier erhielt grünes Licht von der ärztlichen Kommission. So kann er ohne Probleme wieder in den Weltcupzirkus zurückkehren. Der Abfahrtsspezialist wird bei den Heimrennen in Lake Louise am 24. und 25. November sein Comeback feiern. In Kanada finden die erste Abfahrt und der erste Super G der Saison statt. Das berichtet unsere Partnerseite www.fantaski.it auf ihrer Seite.

Wie berichtet, erlitt Guay während einer Trainingseinheit im südamerikanischen Chile eine Bänderverletzung in seinem Knie. Für einen Monat war der Sportler außer Gefecht. Ein Mitarbeiter des kanadischen Skiteams verkündete auf CBS Sports, dass der Skirennläufer nächste Woche wieder auf Schnee trainiert und für Lake Louise fit sein sollte.

Guay war mit seinen Teamkollegen, einigen italienischen Skifahrern und den Mitgliedern des norwegischen Teams in Portillo, als er sich verletzte. Ende September unterzog er sich einer Operation durch den Chirurgen Bob Litchfield in London. Nach sechs Wochen kommt er wieder zurück. Der 31-jährige Kanadier ist einer der stärksten Skifahrer seines Landes. Er verbucht bis zum heutigen Tag 15 Podestplätze (davon drei Siege) im Weltcup auf seiner Habenseite. Überdies wird er als Titelverteidiger in das Unternehmen Ski-WM in Schladming 2013 gehen, da er die Herrenabfahrt bei der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen für sich entschieden hatte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.