Home » Herren News, Pressenews

Erik Guay blickt positiv in die Zukunft

© Gerwig Löffelholz / Erik Guay

© Gerwig Löffelholz / Erik Guay

Mont Tremblant – 2014 stand die Fortsetzung der Karriere des kanadischen Speedspezialisten Erik Guay auf sehr wackeligen Beinen. Im Juni vor einem Jahr wurde der fünffache Sieger eines Weltcuprennens und Abfahrtsweltmeister von 2011 operiert. Ende Juli wollte er eine Rückkehr in das Training für Mitte November anpeilen.

Ende Oktober des letzten Jahres war er optimistisch, sogar gut gelaunt. Die Zukunftspläne sahen so aus, dass er an der Abfahrt in Santa Catarina Valfurva nach Weihnachten an den Start gehen sollte. Daher begann er mit dem Skitraining in den ersten Dezembertagen. Doch einen Monat später erlaubte es sein gesundheitlicher Zustand nicht, die avisierten Pläne zu erfüllen. Der Kanadier musste die Klassiker im Januar auslassen und konnte auch nicht an der Ski-WM in Vail/Beaver Creek teilnehmen. Sozusagen setzte er eine ganze Saison aus.

Doch nun geht es langsam bergauf. Im Juli dieses Jahres begann er mit einem Schneetraining am Stilfser Joch, um auch das neue Head-Material zu testen. Im vorigen Sommer wechselte er den Ausrüster. Ende August schloss er sich der kanadischen Speed-Delegation an und arbeitete mit ihnen im chilenischen Portillo. Am 2. September, nach fast 18 Monaten, zog er die „langen Bretter“ an, um weiterhin zu arbeiten. Seine Teamkollegen Dustin Cook, Jan Hudec und Manuel Osborne-Paradis helfen ihm dabei, wieder den Anschluss zu finden.

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen

Quelle: www.fantaski.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.