Home » Herren News, Pressenews, Top News

Erik Guay entscheidet Kvitfjell-Abfahrtstraining knapp für sich

Erik Guay entscheidet Kvitfjell-Abfahrtstraining knapp für sich

Erik Guay entscheidet Kvitfjell-Abfahrtstraining knapp für sich

Kvitfjell – Im norwegischen Kvitfjell wurde heute das einzige Abfahrtstraining ausgetragen. Dabei hatte der Kanadier Erik Guay, seines Zeichens amtierender Super-G-Weltmeister, in einer Zeit von 1.48,01 Minuten die Nase vorn. Der routinierte Österreicher Hannes Reichelt lag als Zweiter nur um eine lächerliche Hundertstelsekunde zurück. Der Franzose Brice Roger (+0,32) belegte den dritten Platz.

Der Südtiroler Dominik Paris (+0,62) schwang als Vierter auf und war 0,01 Sekunden schneller als Hausherr Aleksander Aamodt Kilde. Sehr gut präsentierte sich Pepi Ferstl (+0,68) auf Position sechs. Ein weiterer Norweger – und das ist Kjetil Jansrud – fuhr die siebtschnellste Trainingszeit und lag um 74 Hundertstelsekunden hinter Guay.

Die besten Zehn wurden vom Österreicher Romed Baumann (+0,80), dem DSV-Athleten Andreas Sander (+0,88) und dem Eidgenossen Mauro Caviezel (+0,91) abgerundet. Knapp an den Top-10 schlitterte Carlo Janka (+0,92) vorbei.

Weltmeister Beat Feuz (+1,04), ein weiterer Schweizer, wurde Zwölfter. Peter Fill (+1,26) aus Südtirol musste mit Position 13 zufrieden sein. Er muss aber in den Rennen Gas geben, will er die Führung in der Disziplinenwertung behalten oder gar ausbauen. Der junge Swiss-Ski-Athlet Urs Kryenbühl (+1,34) schwang auf Platz 14 ab.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-abfahrtstraining-kvitfjell-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.