Home » Herren News, Pressenews

Erik Schlopy betreut Kasper, Brandenburg, Chodounsky und Co.

Erik Schlopy (USA)

Erik Schlopy (USA)

Park City – Der einstige Weltcupfahrer Erik Schlopy stößt zum US-Herrenabfahrtsteam. Über einen Zeitraum von 14 Jahren war der US-Amerikaner Mitglied der Nationalmannschaft, ehe er im Dezember 2008 seine Karriere beendete. Insgesamt konnte er zwei Mal einen zweiten Platz bei einem Weltcuprennen erreichen. Das war im Dezember 2000 im Riesenslalom von Bormio und im März 2001 im Riesenslalom von Åre.

Überdies teilte er  im fernen Jahr 2003 als Dritter das WM-Podium mit Landsmann Bode Miller und dem Österreicher Hans Knauß. Ferner konnte er sich über sieben nationale Meistertitel freuen. Nach seinem Rücktritt wechselte er in den Betreuerstab und arbeitete unter anderem mit den Junioren. Skisport ist in meinem Blut und man kann es nicht austauschen, erzählt Schlopy. Zudem sieht er sich fähig, die Perspektiven zu sehen, die seinen Schützlingen helfen, eine optimale Performance zu erzielen. In Kürze wird er nach Neuseeland reisen und mit den Weltcupathleten wie etwa Nolan Kasper, Will Brandenburg und David Chodounsky zusammenarbeiten.

Schlopys Ziel ist klar definiert. Er möchte die Qualitäten seiner Schützlinge herausfinden, so dass letztere bei den Rennen eine gute Figur machen. Sasha Rearick, der alpine Herrencoach freut sich über den Zugang in seinem Betreuerstab. Erik ist eine Führungspersönlichkeit und macht einen guten Job. Ersteres hat er auch als Aktiver bewiesen und wird dies auch als Trainer sicher gut umsetzen und beweisen, so Rearick abschließend.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.usskiteam.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.