Home » Pressenews

Ernst Schneider legt Amt als OK-Präsident des Arber-Weltcups nieder

Weltcuprennen am Großen Arber

Weltcuprennen am Großen Arber

Ernst Schneider ist als Präsident des Arber-Weltcups zurückgetreten. Schneider teilte diese Entscheidung zu Beginn der Woche mit. Ernst Schneider war über seine vier Jahrzehnte lange währende Tätigkeit für die Durchführung von 17 Weltcup- und 19 Europacuprennen am Arber verantwortlich.

„Ernst Schneider hat über die vergangenen Jahrzehnte in der Region Arber mit der Durchführung von alpinen Skirennen große Verdienste erworben“, sagt Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Skiverbandes. „Wir respektieren den Entschluss und bedanken uns für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Das Organisationskomitee sollte nun die Chance nutzen, um mit einer weiteren Professionalisierung des Gremiums und mit geeigneten Maßnahmen in der Region die Basis für mögliche Großveranstaltungen am Arber in Zukunft zu schaffen.“

Quelle:   www.Ski-Online.de

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.